02.05.2013

Austria Salzburg unterliegt im Liga-Hit knapp mit 0:1

Die Salzburger Austria musste sich im Topspiel gegen den FC Liefering im EM-Stadion in Kleßheim vor 10.000 Zuschauern knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Dabei erwischten die Violetten den besseren Start, der RB-Ableger startete sichtlich nervös in die Partie. Allerdings konnte die Austria dies nicht in Zählbares ummünzen, Marko Vujic vergab die größte Möglichkeit.
 
Wie schon im Hinspiel war es Rene Aufhauser, der wie schon im Hinspiel nach einem Standard zur 1:0 Führung einnetzte. Zugleich der Endstand.
 
Vorsänger Salva geht es besser
 
Dramatische Szenen spielten sich dann nach Schlusspfiff ab. Der violette Vorsänger Salva erlitt einen Asthma-Anfall, es dauerte Ewigkeiten bis Rettungskräfte zur Stelle waren. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und in künstlichen Tiefschlaf versetzt, ist mittlerweile aber über den Berg.
 
Bilder vom Spiel
 
violett.tv
 
Die 90 Minuten zum Nachlesen:

93.min - Die Austria versucht es mit der Brechstange, weite Bälle noch vorne.


92.min - Hübl auf Jukic, aber der spielt zurück auf Hübl statt selbst zu schiessen.


90.min - 4 Minuten Nachspielzeit.


90.min - Die Freistoßflanke wird abgefangen.


90.min - Liefering wechselt noch, es dauert ein bisschen.


89.min - Freistoß für die Austria.


88.min - Schwalbe von Hübl im Strafraum, Rajic unterbindet den Konter mit einem Foul und sieht die gelbe Karte.


87.min - Foul an Hirsch, das gibt auch Gelb.


86.min - Hirsch putz aus.


85.min - Konter Liefering, zur Ecke gerettet.


84.min - Foul an Zia, gelbe Karte und Freistoß Austria.


83.min - Gelbe Karte an Jukic, Kritik.


82.min - Direktversuch, am Tor vorbei.


82.min - Foul von Zia, Freistoß Liefering.


79.min . Hirsch auf Ismaili, etwas zu steil.


78.min - Letzter Wechsel bei der Austria, für Michael Perlak kommt Christoph Hübl.


77.min - Endlich ein Zeichen, toller Schuss von Onisiwo. Knapp vorbei.


75.min - Nur noch 15 Minuten, die Austria kämpft!


74.min - Foul an Rajic, es gibt aber nur Einwurf für Violett.


72.min - Konterchance für Liefering, Strauss rettet auf der Linie.


70.min - Zweiter Wechsel bei der Austria, für Matthias Öttl kommt Mersudin Jukic.


68.min - Klares Foul an Ismaili im Strafraum, kein Elfmeter.


66.min - Tor Liefering, Aufhauser per Kopf.


66.min - Eckball Liefering.


65.min - Flanke von Onisiwo, Vujic kommt knapp nicht an den Ball.


64.min - Der Corner kann endlich ausgeführt werden, keine Gefahr.


62.min - Eckball für Liefering.


61.min - Der Corner erzeugt keine Gefahr aber die Austria bleibt im Ballbesitz.


60.min - Onisiwo wird im Strafraum gefoult, es gibt aber nur Eckball.


59.min - Wechsel bei der Austria, für Nico Mayer kommt Vait Ismaili.

58.min - Der Eckball bleibt ungefährlich.


57.min - Angriff Liefering, Strauss wehrt zur Ecke ab. Fast ein Eigentor.


56.min - Perlak auf Vujic, abseits. Knappe Entscheidung!


55.min - Zia auf Onisiwo, aber der bleibt hängen.


54.min - Die Austria mit viele viele Fehlpässe :-(


52.min - Freistoß Perlak, Kopfball Onisiwo und dann Stürmerfoul.


51.min - Foul an Onisiwo, müsste eine gelbe Karte sein. Aber nein nur eine Ermahnung.


50.min - Strauss rettet per Kopf.


50.min - Freistoß Liefering.


49.min - Weitschuss von Zia, gehalten.


48.min - Schuss Liefering, weit vorbei.


47.min - Angriff Liefering, Ebner ist zuerst am Ball.


46.min - Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß für die Austria.


Keine Wechsel zu sehen.


Die Austria ist zurück am Feld, jetzt kommt auch Liefering und die Schiedsrichter.


Pause - Die Austria konnte noch nicht viele Akzente setzen, wir hoffen auf die zweite Spielhälfte.


45.min+2 - Pause


46.min+1 - Noch ein Weitschuss von Aufhauser, aber der geht auch deutlich über das Tor.


45.min - Hirsch klärt per Kopf, der Nachschuss geht weit über das Tor.


45.min - Eckball Liefering.


44.min - Onisiwo klärt per Kopf.


43.min - Foul von Öttl, Freistoß Liefering.


42.min - Stangenschuss von Liefering, Glück für die Austria!!!


41.min - Schuss Liefering, Ebner kann abwehren und Reifeltshammer knallt das Leder weg.


40.min - Angriff Liefering, Ebner hat die Flanke sicher.


38.min - Laut Stadionsprecher sind heute 9620 Zuschauer im EM-Stadion!


37.min - Erste Topchance im Spiel und das für die Austria!!! Hirsch mit super Flanke auf Vujic, dessen Schuss geht knapp vorbei.


35.min - Liefering wirkt spielerisch besser, die Austria scheint noch zu nervös zu sein.


34.min - Schnell abgespielt, die Austria im Ballbesitz.


33.min - Foul an Vujic, Freistoß.

31.min - Foul an Perlak, Freistoß schnell abgespielt.


30.min - Gefahr im Austria Strafraum, aber geklärt.


29.min - Ecke Liefering.


28.min - Verstecktes Foul an Zia, aber nicht gegeben.


27.min - Wieder Foul an Onisiwo, jetzt gibt es endlich gelb.


25.min - Perlak auf Vujic, etwas zu steil.


23.min - Liefering vorm Austria Tor, aber es gibt Abstoß.


18.min - Eckball Liefering, gefährlich aber die Austria Verteidigung kann klären.


17.min - Freistoß durch Rajic, aber zu schwach.


16.min - Foul an Onisiwo, müsste gelb sei. Aber nur eine Ermahnung.


15.min - Onisiwo auf der rechten Seite, aber sein Pass wird abgefangen.


13.min - Die Austria schon zweimal gefährlich vor dem Lieferinger Tor, aber noch kein Abschluß.


10.min - Schuss in die Mauer.


9.min - Freistoß Liefering, gefährliche Distanz.


7.min - Eckball für die Austria, keine Gefahr für das Tor der Lieferinger.


5.min - Noch spielt sich alles im Mittelfeld ab, abtasten.


3.min - Spiel läuft schon wieder, Freistoß Liefering. Keine Gefahr.


1.min - Gleich zu Beginn eine kurze Unterbrechung, es raucht im Bullenstrafraum ;-)


1.min - Spiel läuft, Anstoß für Liefering.


Die Mannschaften betreten das Feld!


Noch 5 Minuten, die Fans schon in top Stimmung!


Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist mit Heinz Vitzkotter ein erfahrener Mann.


Noch 15min bis Spielbeginn, die Spannung steigt. Das Stadion ist prächtig gefüllt, noch mehr Violette als beim letzten Besuch.


Neuer Spielstand: 0:0


Auf der Bank nehmen Platz: Mitterhofer, Jukic, Hübl, Simic und Ismaili


Die Austria heute in folgender Aufstellung: Ebner; Rajic, Strauss, Reifeltshammer, Hirsch; Perlak, Öttl, Mayer, Zia, Onisiwo; Vujic


Die Mannschaften wärmen auf. Applaus für die Austria, Pfiffe für die Lieferinger.


Willkommen zum Spiel des Jahres, das EM - Stadion ist voll in violetter Hand.