Austria spielt heute im Cup gegen Siezenheim
25. August 2014

Neben der Meisterschaft möchten Violetten heute auch den Erfolgslauf im Landes-Cup verlängern. Der „Hattrick-Cup-Sieger“ trifft heute ab 18 Uhr auf den UFC Siezenheim.In der vierten Runde trifft die Salzburger Austria auf den UFC Siezenheim, der heuer gegen Mannschaften wie Schleedorf oder Obertrum, uns Austrianern noch gut in Erinnerung, um den Titel in der 2. Landesliga Nord kämpft.

Ebenfalls gut bekannt ist auch noch Dominik Borozni – unvergessen sein Tor zum 1:1 2010 gegen die RB Juniors (in Siezenheim) – der seine Fußballschuhe aktuell in Siezenheim schnürrt.

Die Siezenheimer hoffen natürlich auf eine Überraschung und darauf, dass die Violetten mit dem Kopf schon beim großen Schlager gegen Wattens am kommenden Samstag sind. Ein Hoffnung, die das Betreuerteam rund um Trainer Klaus Schmidt wohl zu zerschlagen wissen.

Urspünglich war das Match um 18:30 Uhr angesetzt. Da aber sowohl das Flutlicht als auch der heurigeSommer fehlen, wird es nun bereits um 18:00 Uhr angepfiffen.

Apropos fehlender Sommer: Gute Nachrichten gibt es von unserer Nummer 20, Simon Sommer. Es ist nicht wie befürchtet ein Band im Knöchel gerissen, sondern Sommer hat sich  „nur“ eine starke Prellung mit einem kleinen Einriss zugezogen. Am Wochenende aber fällt er fix aus.

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

… das 1. Pflichtspiel gegen den UFC Siezenheim.
Der UFC Siezenheim spielt, nach 2 Aufstiegen in den letzten 2 Saisonen, aktuell in der 2. Landesliga Nord.
Am vergagenen Wochenende verlor der UFC zu Hause gegen den USV Schleedorf mit 1:2 und liegt aktuell nach 3 Spieltagen mit 6 Punkten auf Rang 4.
Im SFV-Cup gewann der UFC in der 2. Runde 6:4 i.E gegen den FC Bergheim (Salzburg Liga) sowie in der 3. Runde 5:0 gegen den Heeres SV Wals (2. Landesliga Nord).
Mit Dominik Borozni (45 Spiele / 4 Tore) und Anton Schnöll stehen 2 Ex-Austrianer im aktuellem Kader des UFC Siezenheim.
Mit Schlosser, Reifeltshammer, Öttl und Zirnitzer spielten 4 Spieler die volle Spielzeit im diesjährigem SFV-Cup.
Für Schiedsrichter Gerhard Freidl ist das das 3. Spiel der Austria, das er leitet.
Beide Auswärtsspiele unter seiner Leitung – sowohl gegen den FC Bergheim (2008/09, 2. Landesliga Nord, 3:2) als auch gegen Union Hallein (2013/14, SFV-Cup, 4:2) – konnte die Austria gewinnen.

UFC Siezenheim – SV Austria Salzburg, Siezenheim, 18 Uhr
(SR: Freidl, Yorulmaz, Özdemir)

Jetzt teilen: