Austria will beim Uhrencup eine gute Figur machen

2. September 2015

Wie viele andere Vereine nutzt natürlich auch die Austria die Länderspiel-Pause für einen freundschaftlichen Test: Am Donnerstag brachen die Violetten zur Uhrencup-Gala im schweizerischen Biel auf – und wollen dort nicht nur, aber auch sportlich einen positiven Eindruck hinterlassen.Die Austria trifft dabei um 20:30 Uhr auf den schweizerischen Zweitligisten und Gastgeber FC Biel, bereits um 18:30 Uhr bestreiten der FC Sion und der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach das erste Spiel des Abends.

Die „Reisedelegation“ umfasst insgesamt 25 Personen, davon 17 Spieler. Bis auf leicht angeschlagene (zum Beispiel Ernbst Öbster) und rekonvaleszente Spieler (Andi Bammer, Nico Mayer, Haris Bukva) sowie dem einen oder anderen Spieler, der in der 1b-Mannschaft Spielpraxis sammelt (beispielsweise Tormann Christian Schlosser) ist also fast der gesamte Kader mit von der Partie. Nach gemeinsamen Mittagessen in Bregenz und dem Abendessen in Zürich wird die Truppe am späten Donnerstag Abend im Hotel in Wangen „einchecken“. Morgen Vormittag steht dann eine Trainingseinheit auf dem Programm. 

Vor allem für die zuletzt nicht eingesetzten Spieler bietet sich in der Schweiz die Chance, aufzuzeigen und um einen Platz im Kader beziehungsweise in der Startelf zu kämpfen.

Sportdirektor Gerhard Stöger: „Für uns ist es eine große Ehre, bei einem so traditionsreichen Verein wie dem FC Biel (1896 gegründet, Anm.) zur Stadioneröffnung eingeladen zu sein. Ein solch tolles Stadion wie die neue 5200 Zuschauer fassende Tissot-Arena wäre natürlich auch für uns ein perfektes Zuhause.“

Falls Ihr die Austria in die Schweiz begleiten wollt, haben wir für Euch einige Infos zusammengestellt:

Ticketing: Die Organisatoren empfehlen den Vorverkauf zu nutzen, da die Tickets günstiger sind; hier geht’s zum Online-Ticket-Shop.

Anreise: Tissot Arena, Länggasse, 2504 Biel. Infos zur Anreise bei Google Maps
Die Organisatoren empfehlen vor Ort die Anreise zum Stadion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, es gibt in direkter Stadionnähe nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung vor Ort!

Jetzt teilen: