EM-Stadion als Ausweichstadion: Absage von RB

23. September 2015

„Eine Untermietung für Austria Salzburg kommt für uns nicht in Frage“. Diese deutlichen Worte standen in der Absagemail von Joachim Sauer. Begründung: Der Rasen würde keine zusätzlichen Spiele verkraften.„Bei allem Verständnis für Rasenqualität, aber dass ein anderer Verein innerhalb eines Jahres dreimal in das EM-Stadion ausweichen durfte und wir nicht, lässt für mich nur den Schluss zu, dass hier augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird, aber gut, dass müssen wir so zur Kenntnis nehmen“, so Austrias Fredy Scheucher. „Bedauerlich ist auch, dass sich seit Tagen weder die Landessporträtin noch das Land dazu geäußert hat.“

Damit müssen die Violetten weiterhin außerhalb des Bundeslandes Salzburg auf die Suche nach einem passenden Stadion für die drei restlichen Risikospiele (1x Wacker Innsbruck, 2x LASK) gehen.

Gerhard Stöger: „Das ist natürlich äußerst bitter, zumal sich unsere Fans in der Sky Go Ersten Liga bislang vorbildlich verhalten haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese drei Spiele mit einer gewissen Anzahl an Auswärtsfans auch in Maxglan ohne Probleme abwickeln könnten.“

Gespräche mit der Salzburger Behörde sind diesbezüglich aufgenommen worden.

Jetzt teilen: