FC Dornbirn 1913 freut sich auf die Austria Salzburg
25. September 2014

Da aufgrund der Geschehnisse um das ÖFB Cupspiel am vergangenen Dienstag die Wogen hochgehen, bekräftigt FC Dornbirn Präsident Arnold Peter Streitler das durchwegs gute Verhältnis zur Austria Salzburg und deren Anhängern.„Seit wir die Austria bei uns auf der Dornbirner Birkenwiese begrüßen dürfen, hat es noch nie Probleme mit deren Fans gegeben. Wir begegnen uns trotz allem Konkurrenzkampf mit gegenseitigem Respekt und möchten auf diesem Wege noch einmal betonen, dass wir uns sehr auf den Besuch der Salzburger freuen“, sagt FC Dornbirn Präsident Streitler.

Der FC Dornbirn gehe auf die Gästefans zu und bereite ihnen den Aufenthalt im Stadion so angenehm wie möglich: „Die Salzburg-Fans haben bei uns ihren eigenen Bereich mit Eingang zum Stadion, Toiletten und Gastronomie mit dem mittlerweile obligatorischen Käsekrainer.“ Nicht zuletzt deshalb sei es in den vergangenen Jahren in Dornbirn nie zu irgendwelchen Problemen bei Auswärtsspielen der Austria gekommen – und das unabhängig vom Ausgang der Spiele.

„Da wir schon lange dieses gute Verhältnis pflegen, ist es für mich unverständlich, dass dies wegen dem Spiel in Vöcklabruck nun für die Behörden scheinbar keine Rolle mehr zu spielen scheint. Wir sehen die Salzburg-Fans als Bereicherung auf der Birkenwiese und werden sie deshalb auch gerne wieder bei uns in Dornbirn willkommen heißen“, fügt der FCD-Präsident hinzu.

Jetzt teilen: