Heute Geburtstagsfeier ab 19:00 Uhr im VIOLETT

12. September 2016

Am Dienstag, den 13. September 2016 jährt sich die Gründung der Salzburger Austria zum 83. Mal. Gründung bzw. Grund genug gemeinsam mit „Heimspiel für die Austria“ zu einer kleinen aber feinen Feier ins VIOLETT zu laden. Los geht’s um 19:33 Uhr.Nach einer kurzen Begrüßung werden wir uns gemeinsam mit Otto Konrad die Highlights des legendäres UEFA-Cup Rückspiels gegen Sporting Lissabon aus der Saison 93/94 auf Großbildleinwand anschauen und freuen uns dabei auf Anekdoten aus erster (Tormann-)Hand.

Danach gibt es als Höhepunkt des Abends die Präsentation des Buches der Jungs von AXXA VIOLA, nämlich den „Axxa Viola Weltalmanach – Die Gesamtausgabe“.

Dieser Überblick über die Reise der Austria zurück in den Profifußball enthält mehr als 80 Geschichten, Anekdoten und Seitenhiebe zu den einzelnen Stationen und über 300 Fotos von jedem Fußballplatz, auf dem die Austria auf diesem Weg gespielt hat. Begleitet wird das Ganze von 55 Almanach-Einträgen und Statistiken, die die gegnerischen Vereine vorstellen und die ersten neuneinhalb Jahre der Austria im Unterhaus seit der Wiederauferstehung beleuchten.

Spieler aus genau dieser Zeit werden ebenfalls anwesend und ihrerseits Geschichten zum Besten geben. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt, das Gastro-Team serviert Schweinsbraten und Backhenderl. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Jetzt teilen: