Im Gleichschritt marsch: Ein X gegen Seekirchen
24. April 2015

Eine Woche nach dem Gipfeltreffen zwischen der Austria und Wattens war für beide Mannschaften nicht mehr als ein Unentschieden drinnen, die Violetten spielten 2:2 in Seekirchen, Wattens 1:1 in Hard.Dabei begann die Austria durchaus ambitioniert, ging bereits nach rund zehn Minuten durch Raphael Reifeltshammer mit 1:0 in Führung. Nur knappe fünf Minuten später gelang den Flachgauern allerdings durch Ünal der Ausgleich. In der Folge verteidigte Seekirchen sehr stark, die Austria kam kaum zu zwingenden Chancen, im Angriffsspiel der Gäste aus Salzburg schien die letzte Konsequenz zu fehlen.

In der Pause erreichte die Violetten der Endstand aus Hard, wo Verfolger Wattens „nur“ 1:1 spielte. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wollte man eigentlich unbedingt einen Dreier aus Seekirchen entführen – es kam aber anders: Jutric erzielte nur drei Minuten nach Wiederbeginn den Führungstreffer für die Gastgeber. Danach war die Austria die spielbestimmende Mannschaft, kam durch Halid Hasanovic auch zum verdienten Ausgleich; der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr fallen. Somit bleibt die Austria weiterhin sechs Punkte vor Wattens.

Kurz vor Spielende musste übrigens unser Torschütze zum 1:0 verletzt vom Feld, bei ihm wurde am Abend ein Niereneinriss diagnostiziert. Die inneren Blutungen konnten allerdings rasch gestoppt werden, Raphael Reifeltshammer befindet sich bereits wieder am Weg der Besserung. Wie lange er ausfällt, wird morgen ein CT zeigen. Wir wünschen dir alles Gute, Raphi!

SV Seekirchen – SV Austria Salzburg 2-2 (1-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Reifeltshammer (74. Simic), Vavrousek, Kircher (73. Palibrk); Bingöl, Öttl (46. Hasanovic), Mayer, Zirnitzer; Öbster, Katnik

Tore:
0-1: Reifeltshammer (11.) (Assist: Öbster)
1-1: Ünal (16.)
2-1: Jutric (48.)
2-2: Hasanovic (58.) (Assist: Bingöl)

Schüsse gesamt: Seekirchen 6 / Austria 21
Schüsse aufs Tor: Seekirchen 3 / Austria 7
Schüsse abgeblockt: Seekirchen 2 / Austria 6
Ecken: Seekirchen 1 / Austria 8
Fouls: Seekirchen 27 / Austria 17
Abseits: Seekirchen 3 / Austria 4

Gelbe Karten:
Seekirchen: 4 (Mühllechner, 55./Unsportlichkeit; Vincetic, 75./Foul; Aigner, 88./Unsportlichkeit; Jutric, 90./Unsportlichkeit)
Austria: 1 (Vavrousek, 70./Foul)

Seekirchen, 1000 Zuschauer
SR: Haso Hamzic; Assistenten: Cetin Yorulmaz, Adnan Sezer

Jetzt teilen: