Jetzt nicht locker lassen: Samstag kommt Seekirchen
4. September 2014

Nach dem Sieg gegen Wattens will die Austria nicht locker lassen, will mit einem weiteren Erfolg am Wochenende, Ankick gegen Seekirchen um 17 Uhr, den Triumph am Mittwoch noch wertvoller machen.Davor warten auf die Truppe von Trainer Klaus Schmidt noch 90 harte Derby-Minuten. Schmidt: „Es wird am Samstag ein ganz schwieriges Match, das Spiel gegen Wattens hat uns viel Kraft gekostet.“

Und Seekirchen kommt immer besser in Fahrt. Der Tabellensiebte ist seit drei Spielen ungeschlagen, rang zuletzt der mit etlichen Profis verstärkten Wacker-Elf ein Unentschieden ab.

Andi Bammer ist für Samstag fraglich, er hat im Match gegen Wattens einen Schlag auf den Oberschenkel erlitten.

Vor dem Spiel verköstigt Euch vor den Stadiontoren wieder der Fanclub Absolut mit köstlichem Sturm. 

ACHTUNG: Aufgrund einer Veranstaltung steht der Stiegl-Parkplatz am Samstag nicht zur Verfügung, ihr könnt auf die Parkplätze der Salzburger Nachrichten und der Feuerwehr in der Karolingerstraße ausweichen. 

SV Austria Salzburg – SV Seekirchen, 17 Uhr, MyPhone Austria Stadion
(SR: Jäger, Schüttengruber, Steinacher)

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

Es ist das 9. Pflichtspiel gegen den SV Seekirchen seit der Wiedergründung
Aus den 8 RLW-Spielen zuvor ging die Austria, bei 5 Siegen und 2 Unentschieden, lediglich einmal als Verlierer vom Platz.
In den 8 Spielen schoss Seekirchen insgesamt 6 Tore, wovon 3 Stück von Christopher Mayr erzielt wurden.
Mit Manuel Jung spielt ein weiterer Seekirchen-Torschütze aktuell für die Austria.
Im letzt jährigen Heimspiel gewann die Austria in der 12. RLW Runde vor 1.050 Zuschauern mit 3:1. 
In der aktuellen Saison holte Seekirchen in 3 Auswärtsspielen erst einen Punkt – nur der FC Höchst nahm weniger Punkte aus der Fremde mit.
Mit Stefan Federer (137 Spiele / 10 Tore für die Austria), Gabriel Kreuzwirth (59/2), Dusan Pavlovic (42/2), Lukas Wührer (35/7), Andreas Oberauer (30/0) und Benjamin Taferner (13/1) stehen 6 ehemaliger Austrianer im Kader des SV Seekirchen.
Zudem steht mit Miroslav Bojceski ein ehemaliger Austria-Trainer (Herbst 2008/09, 2. Landesliga Nord) an der Seitenlinie.
Auf Seiten der Austria kam Raphael Reifeltshammer bei allen 8 Spielen gegen Seekrichen zum Einsatz.
Mit Reifeltshammer (2), Katnik (1) und Öttl (1) haben 3 Spieler aus dem aktuellen Kader bereits gegen Seekirchen getroffen.
Für Schiedsrichter Christopher Jäger ist es das 5. Spiel, das 4 in der RLW, das 3. Heimspiel sowie das erste seit über einem Jahr, das er leitet.
Die Bilanz von Hr. Jäger: 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden sowie 1 Niederlage bei 11:5 Toren, 10:14 Gelben sowie 1:1 Platzverweisen.

Jetzt teilen: