News-Mix: Märzi und Rekic gehen, AS-Auswahl
4. Januar 2012

Der Mannschaftsumbau schreitet unaufhörlich voran. Nach Trappl, Kletzl und Schmidt werden auch Klaus Märzendorfer und Danis Rekic die Austria im Winter verlassen.Klaus Märzendorfer wechselte im Sommer 2010 vom FC Wels zur Austria: „Solche Spiele, die ich mit der Austria absolvierte, sind Partien die ich noch nie erlebt habe und als aktiver vermutlich auch nie mehr erleben werden. Besonders die Matches in Klessheim und auf dem Tivoli werde ich nie vergessen. Aber es war immer schwieriger für mich Beruf und den Fußball unter einen Hut zu bringen. Ich freue mich aber jetzt schon auf das erste Spiel der Austria bei dem ich als Zuschauer mitfiebern werde.“

Danis Rekic, der im Sommer kam, wollte sich über die 1b in die Kampfmannschaft spielen, was ihm mit einigen Einsätzen auch gelungen ist. Dennoch werden sich für die Violetten und den 19-Jährigen die Wege ihm Winter trennen.

Wohin die beiden die weitere Fußballlaufbahn führen wird steht noch nicht fest. Fix ist aber dass wir ihnen auch weiterhin alles Gute wünschen!

Die Austria und der Salzburger Stier

Für Aufregung sorgen die Violetten scheinbar auch dann, wenn ihre Kampfmannschaft beim Hallenturnier in der Alpenstraße gar nicht vertreten ist – zumindest in der eigenen Fan-Gemeinde.

Spielt eine Austria-Auswahl am Finaltag beim Stier, wer spielt und in welchen Farben? Zumindest auf einige Fragen hat Austrias sportlicher Leiter Antworten parat: „Ich habe gestern gelesen dass eine Austria-Auswahl am Finaltag auflaufen soll. Das dürfte direkt über Puma bzw. UFC organisiert worden sein, mit uns hat jedenfalls keiner gesprochen. Somit weiß ich auch nicht, wer am Freitag in der Alpenstraße im Kader stehen wird, mit einer Ausnahme: Heli Rottensteiner ist sicher dabei, denn Heli hat mich heute – Mittwoch – Nachmittag angerufen, ob wir Dressen bereit stellen könnten.“

Jetzt teilen: