Schwaighofer: Von der U7 in die Kampfmannschaft

1. Juni 2016

Zum Trainingsbeginn der Kampfmannschaft wird Trainer Gerald Baumgartner auch einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs begrüßen können, der vielen Austria-Fans noch in bester Erinnerung ist. Es ist dies der erst 17-jährige Alexander Schwaighofer (geb. am 28.12.1998), der die Möglichkeit erhalten wird bei der KM mit zu trainieren und sich weiterzuentwickeln.Langjährige Fans erinnern sich noch gerne an den Salzburger Stier des Jahres 2007 zurück, als der damals erst 8-jährige Knirps mit seinen frechen Tricks am Parkett der Sporthalle Alpenstraße die vielen violetten Anhänger auf den Tribünen verzückte. Zusammen mit seinen Teamkollegen der U-7 konnte erstmals nach dem Relaunch des Vereins der Junior-Stier für Austria Salzburg gewonnen werden. Sein Talent blieb auch einem ganz bestimmten Club am Stadtrand nicht verborgen, denn im September 2009 wechselte Alex zu RBS. Nach vier Jahren wollte er auf eigenen Wunsch wieder zur Austria zurück. Seitdem hat er bei den Jungs von Trainer Peter Unterweger zu altbekannter Spielfreude zurückgefunden und spielt aktuell in der U-19 sowie in der 1B Mannschaft.

Alex Schwaighofer hat alles, was ein guter Fußballer braucht, er muss aber weiterhin hart und konzentriert an sich arbeiten. Der Sprung in die Kampfmannschaft wird sicher groß sein, aber schon durch das Training unter Gerald Baumgartner wird er sich weiterentwickeln und noch besser werden.

Jetzt teilen: