Trotz Regen: Heute Vorentscheidung in Eugendorf

7. Mai 2017

Das Nachtragsspiel am heute Abend (19:00) in Eugendorf fällte trotz des Regens nicht ins Wasser und es werden wohl die Weichen gestellt, ob es für die Austria noch für die Westliga reicht, oder ob die Violetten in der kommenden Saison eine Klasse tiefer einen neuen Anlauf nehmen müssen.Verdammt eng geht es hier, im Abstiegskampf in der Westliga. Zusätzliche Rechenbeispiele bringt das aktuelle Gerücht, dass aus es Vorarlberg keinen Aufsteiger geben könnte, damit nur zwei Vereine aus der Westliga absteigen würden. 

Aber hin und her, die Austria braucht endlich wieder einen Dreier. Trainer Attila Piskin: „Wir sind an sich auf einem guten Weg, aber uns fehlt bislang traurigerweise das notwendige letzte Glück. Das wollen wir in Eugendorf einfach erzwingen.“

Eugendorf wiederum hadert mit zwei Dingen. Zum einen wird der Platz aufgrund des heuer sehr speziellen „Frühlings“ nach wie vor unter Wasser gesetzt, zum anderen müssen die Flachgauer auf den rot gesperrten Suppan sowie angeschlagene Spieler verzichten.

Die Austria-Fans werden hingegen wiederholt auf ein Tribünendach – aber hoffentlich nicht auf drei Punkte verzichten – wollen. Alles nach Eugendorf!
   
25. Runde Regionalliga West
USC Eugendorf – SV Austria Salzburg
Dienstag, 19 Uhr, Sportzentrum Eugendorf
SR: Patrik Porkert, Reinhold Klinger, Sefa Ceviker;

Jetzt teilen: