Valentin Grubeck wechselt in die Tipico-Bundesliga

6. Januar 2016

Die Violetten setzen den Sparkurs konsequent fort und geben schweren Herzens auch das große Talent Valentin Grubeck ab. Er wechselt in die Tipico-Bundesliga.
Austria-Obmann Fredy Scheucher: „Mit diesem Transfer konnten wir zwei weitere wichtige Schritte setzen. Zum einen die angestrebte Kader- und Kostenreduzierung. Diesen Weg werden wir „straight“ über alle Bereiche weiter gehen und uns Schritt für Schritt neu ausrichten. Zum zweiten ein wichtiger Schritt für Valentin Grubeck, der zu den größten Talenten des Landes zählt und jetzt die verdiente Möglichkeit bekommt sich in der Bundesliga zu beweisen. Er hat sich diese Chance verdient und ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.“

Das sieht Trainer Gerald Baumgartner genau so: „Die Möglichkeit, in die höchste Spielklasse zu wechseln, wollten wir ihm natürlich nicht verbauen. Ich wünsche ihm, dass er dort sein großes Talent weiter entwickeln kann.“

Jetzt teilen: