Violetter Vorbereitungsstart mit Hindernissen

19. Juni 2016

Heute um 17 Uhr startet die Salzburger Austria in die Vorbereitungen. Unklar ist dabei noch, wer dann aber tatsächlich für die Austria in der Westliga spielen wird.In den vergangenen Monaten wurde der Sanierungsweg der Salzburger Austria erfolgreich beschritten sowie an den Planungen für die neue Saison gearbeitet. Sponsorenausfälle, die Absage der geplanten Benefizspiele gegen Borussia Dortmund oder etwa St. Pauli haben aber dazu geführt, dass die budgetierten Kosten für den Kader zum heutigen Tag noch nicht gesichert sind.

Damit im laufenden Sanierungsverfahren keinerlei Risiko eingegangen wird, kann der Kader nicht wie geplant umgesetzt werden. Aktuell sind sämtliche Spielerverträge noch nicht vom Verein gegengezeichnet. Aktuell werden die Planungen noch mit dem Trainerteam besprochen. Das im Frühjahr ausgegebene Motto „das Sportliche wird um das Wirtschaftliche gebaut, und nicht anders herum“ wird weiter konsequent umgesetzt.

Um diesen Weg auch mit den Vereinsmitgliedern abzustimmen, stellt sich der Vorstand am 4. Juli bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vertrauensfrage. Obmann Fredy Scheucher wird dann allerdings nicht mehr zur Wahl stehen, wird die Austria aber weiterhin in einer anderen Funktion bestmöglich unterstützen.

Jetzt teilen: