Mit Video: Wieder keine Punkte – Schwaz setzt sich mit 1:0 durch

14. Mai 2022

Wieder steht die Austria nach einer ambitionierten Partie mit leeren Händen da. Gegen den Tabellenführer hielt man mehr als gut mit, das einzige Tor des Abends gelang aber nach der Pause dem SC Schwaz durch Patrick Knoflach in der 54. . Die Austria drückte bis zum Ende, das ersehnte Tor blieb aber verwehrt.

Der SC Schwaz hatte von Beginn an, wie man es vom makellosen Tabellenführer gegen einen Nachzügler erwartet, ein deutliches Chancenplus. Schluß war für die Tiroler Offensivbemühungen aber immer wieder spätestens bei Austria-Keeper Manuel Kalman der eine seiner besten Partien im Austria-Trikot ablieferte. Auch die violetten hatten in diesem temporeichen Regionalligaspiel durchaus Möglichkeiten, allerdings nicht ganz so zwingende wie jene der Tiroler.

Nach Seitenwechsel blieb das Tempo unverändert hoch, auch an der Chancenverteilung änderte sich wenig. Nach einem Freistoß faustete Kalman in großer Bedrängnis den Ball weg, der Klärungsversuch von Hofmann landete genau am Knie von Schwaz-Goalgetter Patrick Knoflach und sprang von dort ins Tor. Unglücklich, aber ein Tor wie es in den vergangenen Austria-Spielen leider öfter zu bestaunen war.

Trotzdem steckten die Austrianer nicht auf. Angetrieben von den mitgereisten Fans drückten sie in der Schlussphase auf den Ausgleichstreffer. Trotz guter Momente – Schwaz-Torhüter Lukas Wackerle zeichnete sich mehrfach aus – blieb den Salzburgern aber der ersehnte Austgleichstreffer versagt.


Jetzt teilen: