6:2 in Taxham: Souverän in die dritte Cuprunde
12. August 2008

Am Mittwoch setzte sich Austria Salzburg in der 2. Runde des Salzburger Landescups souverän mit 6:2 gegen den ASV Taxham durch. Somit stehen die Violetten in der dritten Runde, welche am Mittwoch, 27. August gespielt wird.Mit einer jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 21,7 Jahre) trat die Austria gegen Taxham an, und gab sich dabei keine Blöße. Für Alex Trappl, der aufgrund einer leichten Knieverletzung geschont wurde, debütierte Andreas Klement im Tor.

Salzburg 24-Bericht

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

4.min Erste Ecke für die Austria doch die Taxhammer können klären.

6.min Schuss von Nico Mayer aus der zweiten Reihe, erste Prüfung für den Schlussmann der Gastgeber.

8.min TOR für Taxham! Wie aus dem Nichts gehen die Taxhammer in Führung, Pichler genießt zu viel Freiraum und zieht aus gut 16 Meter ab. Der Ball landet unhaltbar im Eck, ein doch etwas unerwartete Führung für das Heimteam.

12.min TOR für die Austria! Die erste Chance zum Ausgleich wird gleich genutzt. Mayer bringt den Eckball zur Mitte und Gerit Kluth steht goldrichtig und schießt überlegt zum 1:1 ein. Sein erstes Pflichtspieltor für die Austria!

16.min Super Alleingang von Mayer mit perfekten Pass auf Schleindl, der Schuss geht knapp am Tor vorbei. Das war die Chance zur Führung.

18.min TOR für die Austria! Wieder ein Eckball und wieder Nico Mayer mit der Hereingabe. Diesesmal steht Henry Diaz richtig und befördert den Ball per Kopf ins Tor. 2:1 für die Austria.

19.min Foul an den durchbrechenden Mario Schleindl, das hätte Strafstoss geben müssen. Der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Eckball. Egal, die Ecken der Austria sind heute brandgefährlich.

20.min Und die Ecke ist gefährlich, Oliver Trappl kommt zum Kopfball. Der Torwart ist schon geschlagen doch der Ball wird noch vor der Linie von einen Verteidiger abgewehrt.

23.min Jetzt heißt es 3:1 für die Austria! Oliver Trappl packt den Hammer aus und schon wieder ist der Ball im Netz. Ein schwerer Schnitzer der Taxhammer Nummer 1, den hätte er haben müsse.

28.min Nächstes Tor für die Austria, Mario Schleindl erzielt das 4:1! Nach Zuspiel von Oliver Trappl hat Schleindl nur noch den Tormann vor sich und er lässt nichts anbrennen, der Ball ist im Tor.

36.min Freistoß für die Austria, Mayer versucht es direkt doch der Torwart kann abwehren. Schleindl scheitert im Nachschuss.

43.min Wieder Freistoß für die Austria, dieses mal versucht es Trappl direkt. Auch bei diesen Schuss hat der Torwart große Probleme kann aber klären.

Pause

46.min In der Pause wird gewechselt, bei beiden Teams gibt es folgende Veränderungen. Bei Taxham kommen Desch und Jutric für Zvonimir und Bojan, und bei der Austria kommen Munter für Mayer und Ebner für Schleindl.

47.min Gleich ein toller Einstand für Daniel Munter, er spielt sich gekonnt frei und zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss trifft aber leider nur die Querlatte.

64.min Schöner Pass auf Xandi Seywald doch der steht knapp im Abseits. Die Austria hat das Spiel ganz sicher im Griff, es fehlen nur die zwingenden Torchancen.

65.min Letzter Wechsel bei Taxham, für Ozabor kommt Felder ins Spiel.

66.min Diaz kommt auf der linken Seite durch, seinen Pass verfehlt Seywald in der Mitte denkbar knapp.

73.min Die Austria wechselt ein letztes mal, für Milic kommt Csenki ins Spiel.

80.min Tor für den ASV Taxham. Da hat die Verteidigung geschlafen, aber auch ein schönes Solo von Felder Omodo. Die Gastgeber verkürzen auf 2:4.

89.min TOR für die Austria! Das 5:2 durch Xandi Seywald nach schöner Vorarbeit von Daniel Munter.

90.min Noch ein Freistoß für die Austria, und noch ein Tor! Oliver Trappl unterstreicht seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor im Spiel. Ein direkter Freistoß, da gab es nichts zu halten.

91.minSchlusspfiff, die Austria steht in der 3. Runde des Salzburger Landescup.

Spielende

Austria Salzburg spielte mit:
Klement; Milic (73. Csenki), Schleindl (46. Ebner), O. Trappl, Diaz, Kluth, Rehrl, Pecaranin, Federer, Seywald, Mayer (46. Munter)

Die Tore für die Austria erzielten:
1:1: Kluth Gerit (12.), 1:2: Diaz Henry (18.), 1:3: Trappl Oliver (23.), 1:4: Schleindl Mario (28.), 2:5: Seywald Alexander (89.), 2:6: Trappl Oliver (90.)

Schüsse gesamt: Taxham 4 / Austria 16
Torschüsse: Taxham 3 / Austria 14
Ecken: Taxham 1 / Austria 7
Fouls: Taxham 9 / Austria 13

Gelbe Karten/Roten Karten: keine

Salzburg-Taxham, Sportanlage Bolaring, 450 Zuschauer
SR: Rudolf Gruber, Assistenten: Mario Weghofer, Stefan Harrer

Jetzt teilen: