Austria Salzburg schlägt im Elfmeterschießen Hallein
4. August 2010

Mit einer stark verjüngten Mannschaft und der Rückkehr der verletzten Neubauer, Federer, Borozni und Winkler schlagen die Violetten in der zweiten Runde des SFV-Cups den FC Hallein 04 im Elfmeterschießen.Lange Zeit war es ein offenes Spiel, ehe es sich kurz vor Schluss den Zusehern noch eine packende Schlussphase bot.

Nach 100% Chancen auf beiden Seiten war es Heli Rottensteiner der in der 80. Minute die 1:0 Führung der Violetten erzielte.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kamen die Gäste aus Hallein doch noch zum Ausgleich: der ansonsten stark agierende Raimund Maier unterschätzte einen lang gespielten Freistoß – 1:1.

So endete dann auch das Spiel, laut SFV-Statuten ging es damit direkt in das Elfmeter-Duell.

Und auch dieses verlief durchaus spannend. So machte Heli Rottensteiner, nachdem Oli Schmidt mit einem verschossenen Straftoß noch für angespannte Nerven sorgte, mit dem Schluss-Elfer alles klar. Die Austria steht damit in der dritten SFV-Cup-Runde.

SV Austria Salzburg – FC Hallein 04 5-4 n.E.; 1-1 (0-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Maier R.; Borozni (58. Ziss), Strauss, Schmidt, Oberauer; Rottensteiner, Federer,
Maier D., Neubauer (68. Lindlbauer), Cavic; Winkler (46. Urthaler)

Tore:
1-0: Rottensteiner (83.) (Assist: Cavic)
1-1: Eckert (85.)

Elfmeter für die Austria:
2-2 Strauss
3-2 Schmidt (Stange)
3-3 Maier D.
4-4 Cavic
4-5 Rottensteiner

Schüsse gesamt: Austria 20 / Hallein 12
Schüsse aufs Tor: Austria 6 / Hallein 6
Latten-/Stangenschüsse: Austria 0 / Hallein 0
Schüsse abgeblockt: Austria 4 / Hallein 2
Ecken: Austria 6 / Hallein 3
Fouls: Austria 23 / Hallein 16
Abseits: Austria 3 / Hallein 2

Gelbe Karten:
Austria: 4 (Schmidt, 42./Kritik; Borozni, 57./Foul; Maier D., 61./Foul; Rottensteiner, 88./Kritik)
Hallein: 3 (Huremagic, 42./Unsportl.; Brunauer, 67./Foul; Höllbacher 72./Kritik)

Salzburg-Maxglan, MyPhone Austria Stadion, 402 Zuschauer
SR: Mario Weghofer; Assistenten: Christian Rigler, Thomas Steinbeck

Jetzt teilen: