Keeper Stefan Ebner verlässt die Austria

16. Mai 2018

Das Saisonende naht, damit fallen auch schon einige Personalentscheidungen bei der Austria. Einen Fixpunkt der letzten Jahre wird man in der neuen Spielzeit nicht mehr im Austria-Trikot sehen. Torhüter Stefan Ebner verlässt nach sechs Jahren den Verein, nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde. „Es ist natürlich immer sehr schade, einen Spieler vom Format von Stefan Ebner nicht mehr zur Verfügung zu haben.“, sagt Trainer und Sportdirektor Christian Schaider und fügt hinzu: „Wir werden uns bei den Torhütern daher für die Zukunft neu ausrichten.“

Der 31-jährige Ebner spielt seit Sommer 2012 bei Austria Salzburg. Mit der Austria holte er zwei Meistertitel in der Regionalliga West und schaffte den Aufstieg in die Erste Liga. Bisher, die Saison läuft ja noch, absolvierte er für den Verein 176 Pflichtspiele – das sind stolze 15.725 Einsatzminuten – und blieb dabei 70 Mal ohne Gegentreffer. 

„Wir wünschen unserem Kapitän alles erdenklich Gute und hoffen, dass er – in welcher Funktion auch immer – irgendwann zu seiner Austria zurückkehrt. Es schmerzt ungemein. Aber der Blick geht nach vorne.“, so Vize-Obmann David Rettenbacher.

Jetzt teilen: