Marinko Sorda gegen Kuchl

Unentschieden im Tennengau: Austria und Kuchl trennen sich 1:1

23. April 2023

In Kuchl waren die Austrianer von Beginn an spielbestimmend, und zur Pause durch einen Fötschl-Treffer (45.) mit 1:0 in Führung. Am Ende reichte es aber nur zu einem Punkt, Kuchls Gabriel Lima glich in Minute 73. aus – nicht unverdient.

Die Austria gab bei den Tennengauern von Beginn an das Tempo vor. Mit schnellen Kombinationen und guter Offensivarbeit gelang es Kuchl in die eigene Hälfte zu drücken. Von den Hausherren ging in den ersten 30 Minuten keine nennenswerte Gefahr aus. Allerdings verabsäumte es die Austria die Überlegenheit in zählbares umzuwandeln.

Kurz vor der Pause gelang dem Ex-Kuchler Yannic Fötschl der verdiente Führungstreffer. Er enteilte der Kuchler Abwehr und schob den Ball durch die Beine des herauseilenden Tommy Plainer in die Maschen.

Fötschl sorgte für die Austria-Führung.

Auch nach der Pause bot sich den 720 Zuschauern in Kuchl ein ähnliches Bild. Kuchl fand allerdings immer besser ins Spiel und die Einwechlung von Gabriel Francisco Da Silva Lima erwies sich als Glücksgriff von Kuchl-Trainer Tom Hofer. Er brachte auf der linken Seite viel frischen Wind und stellte die violette Abwehr immer wieder vor Probleme. In Minute 73. belohnte er sich mit einem Tor für seinen Einsatz.

In der von beiden Seiten recht ruppig geführten Schlussphase war der Austria-Mannschaft die Belastung der zwei vergangenen Spiele anzumerken. Der Wille war da, die Kraft allerdings nicht mehr.

So spielten die anderen

Das Austria-Unentschieden wiegt nicht ganz so schwer, da auch der erste Verfolger, der TSV St. Johann, beim SV Seekirchen über ein 1:1 (0:1) nicht hinauskam. Wals-Grünau war in dieser Runde Spielfrei.

Die Austria liegt damit weiter sieben Punkte vor St. Johann an der Tabellenspitze des oberen Play-Offs.

#TeamSp.SUNTore+/-Pkt.
1SVAS852168:353340
2TSV St. Johann842245:54-930
3SV Wals-Grünau822459:51826
4SV Seekirchen832353:49426
5SV Kuchl812542:44-220

Spielfreies Wochenende, dann SFV-Cup

In der kommenden Woche ist die Austria spielfrei. Am 28.4. stehen sich St. Johann und Kuchl gegenüber (19 Uhr), am 30.4. bittet der SV Wals-Grünau um 11 Uhr zur Matinee gegen Seekirchen.
Auch wenn die Austria erst am Freitag, dem 5. Mai, wieder im oberen Play-Off (18 Uhr daheim gegen St. Johann) aktiv wird gibt es dennoch einen Grund schon zuvor nach Maxglan zu kommen. Schon am Dienstag, dem 2. Mai (18 Uhr) kommt der UFC Hallein zum SFV-Cup-Halbfinale ins Max Aicher Stadion.

Jetzt teilen: