MN-Maske

1.000 Euro für die Kinderkrebshilfe – Neue MN-Masken verfügbar

25. Mai 2020

Knapp 500 Mund-Nasen-Masken im Austria-Look wurden bisher verkauft. Pro verkaufter Maske geht ein Euro an die Salzburger Kinderkrebshilfe. Der Austria-Vorstand ließ es sich nicht nehmen die Spende auf 1.000,- Euro zu verdoppeln.

„Auf die Austria ist auch in schweren Zeiten Verlass. Besonders während der Corona-Krise ist die Salzburger Kinderkrebshilfe durch die großen Einschränkungen sehr gefordert. Nur mit der großzügigen Hilfe unserer treuen Spender können wir die vielen Programme aufrechterhalten. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Käufer und den Vorstand der Austria für die großartige Unterstützung“, sagt Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

„Austria Salzburg liegt soziales Engagement besonders am Herzen. Im Moment ist die Gesellschaft natürlich sehr mit der aktuellen Situation beschäftigt, man darf deswegen aber trotzdem nicht auf die Dinge vergessen, die weiterhin wichtig und unterstützenswert sind. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Aktion so eine schönes Summe für die wichtige Arbeit der Salzburger Kinderkrebshilfe sammeln konnten“, sagt Club-Präsident Claus Salzmann.

Maske Flo Selner
Platzwart Flo Selner ist auch mit Maske gut zu erkennen.

Neue Masken vorbestellbar

Die erste Auflage der Masken ist mittlerweile restlos ausverkauft. Ab sofort kann aber die neue Austria-MN-Maske im Austria-Onlineshop vorbestellt werden. Auch hier geht wieder ein Euro pro verkaufter Maske an die Salzburger Kinderkrebshilfe.

So sieht die zweite Auflage der Mund-Nasen-Maske im Austria-Look aus

Längere, offene Bänder: Wir haben auf euer Feedback gehört und in Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine kleine, aber für manchen Kopf entscheidende Verbesserung umgesetzt. Die Bänder sind nun etwas länger und offen, können so also besser individuell angepasst werden.

Jetzt teilen: