Achtfache Trotzreaktion? Zum Start kommt Seekirchen!

13. April 2023

Hilft jetzt nichts, ist jetzt so – und damit ran an die wichtigen Aufgaben, die wir bis Sommer unbedingt erledigen müssen! Es geht um die wichtigsten Ziele, damit wir in diesem Jubiläumsjahr zum Vereinsgeburtstag aus echtem Empfinden strahlen können.

Es ist ja eh ganz nett, so ein ruhiges Osterfest im Kreise der Familie. Dass es für uns frei von Fußball war und wir als Austria-Familie erst heute wieder zusammenkommen, war ja überhaupt nicht unser Vorhaben – aber so lasset uns in der uns bestens bekannten Geschichte von Wiederauferstehung & Co. einfach ab diesen Samstag (Anstoß 16:00 Uhr) ein neues Kapitel schreiben!

Orientierung (nicht nur) für Ottonormalverbraucher: Damit sich alle auskennen!

Immerhin, es freut das Wettbewerbsherz – denn so richtig um etwas gehen tut’s in diesem Frühling definitiv in diesem „Oberen Playoff“, weniger in der Westliga. Das Schaulaufen dort hätten wir freilich gerne entspannt mitgemacht, denn so haben wir es jetzt keineswegs mit langweiligen Minimalzielen zu tun, sondern mit den elementarsten Schritten des Vorankommens, die wir mit unserem Verein auf jeden Fall gehen möchten. Die neue-alte Regionalliga West 2023/24 etwa, die darf auf keinen Fall ohne uns starten im Sommer!

Und um weiter positiv zu bleiben: Die Chancen, dass uns bis Juni gelingt, was uns zum Frühjahrsauftakt noch auf so bittere Weise verwehrt geblieben ist, sie stehen sehr gut. Selbst nach vorgenommener Punkteteilung bleiben fünf Zähler Vorsprung, mit denen die Austria in diese kurze Serie startet. Verteidigen wir Platz eins, dann ist uns das ÖFB-Cup-Ticket sicher. Engster Verfolger derzeit ist übrigens der SV Wals-Grünau, den wir am Mittwoch, ebenfalls in Maxglan, im SFV-Cup empfangen – der Titel im Landescup sogleich die zweite Option fürs angestrebte ÖFB-Cup-Ticket.

Um aber nochmal aufs so wichtige Regionalliga-Ticket zurückzukommen: Derer gibt’s noch zwei für die besten Mannschaften der nun anstehenden „Trostrunde“. Unser Vorsprung von sieben Punkten auf den aktuell Dritten St. Johann beträgt eigentlich acht – Vorreihung im Fall der Fälle, weil unser Punktekonto im Gegensatz zu jenem St. Johanns abgerundet wurde.

Din Rahmanovic im Auswärtsspiel gegen den USC Hallein

Ein Potpourri von Angstgegnern

Das alles muss freilich reine Theorie bleiben, denn an Punkteeinbußen – schon gar in dem Ausmaß – denkt bei der Austria niemand. Der Auftritt in Hallein hat schon eine Ahnung gegeben, womit zu rechnen ist, wenn unsere Mannschaft erstmal mit der Wut im Bauch unterwegs ist.

Was es jetzt braucht, ist eine achtfache Trotzreaktion bis Juni. Auf einer Art „Mission der Wahrheit“ erwartet uns in acht knackig-interessanten Runden ein pikantes Potpourri von typischen Angstgegnern – nie war’s angenehm gegen diese Kontrahenten, immer wieder gab’s Umfaller, teils auch schon mit Ansage. Aber wann immer die Austria ihre Möglichkeiten voll ausspielte, war man doch in der Lage, sich unterm Strich klar durchzusetzen.

Entschlossen auf die Siegerstraße

Ein Paradebeispiel der eben Beschriebenen haben wir sogleich vor der Brust, diesen Samstag. Nur ein Sieg gelang den Violetten in den letzten fünf Spielen gegen den SV Seekirchen. In dieser Saison reichte es daheim wie auswärts nur zu einem 2:2 – auch Seekirchen selbst ist also ein Grund, warum wir uns schon wieder gegenübersehen, man findet es einfach allzu leicht, dieses eine Remis zu viel.

Doch letzten Endes: Wer im Oktober seinen letzten Sieg gefeiert hat, und wer dem FC Pinzgau noch vor zwei Wochen daheim eine Teilnahme am munteren Scheibenschieben in die Westliga ermöglicht hat, der darf am Samstag im entschlossenen Hexenkessel Salzburg-Maxglan auch nichts zu bestellen haben!

Das Spiel wird präsentiert von
Betcrake.com

Bei unserem neuen Partner Betcrake.com könnt ihr direkt auf die Spiele der Austria wetten. Wettguthaben holt ihr euch am Spieltag im Fanshop, an der Kasse oder beim Tippspielstand.


Tickets

Vorverkaufstickets für die Begegnung gibt im Online-Ticketshop. Am Spieltag öffnet die Kassa in Maxglan um 15 Uhr, das Stadion ebenfalls um 15 Uhr.

Fanshop

Der Fanshop im ASKÖ-Gebäude neben dem Stadion steht euch ebenfalls eine Stunde vor Spielbeginn zur Verfügung.

Anfahrt & Parken

Am Spieltag steht euch das gewohnte Parkangebot zur Verfügung. Alle Infos haben wir hier zusammengefasst. Wir empfehlen trotzdem die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Haltestelle liegt direkt am Stadion und so kann man sich ruhigen Gewissens die eine oder andere Erfrischung gönnen.

Jetzt teilen: