Yannic Fötschl

Weiter ungeschlagen! Auch Bischofshofen kann die Austria nicht stoppen!

19. August 2023

Die Salzburger Austria hat ihren perfekten Saisonstart am Freitag Abend vor knapp 1.400 Fans mit einem 3:0 (1:0) über den BSK 1933 prolongiert. Gegen die kampfstark und enorm selbstbewusst auftretende Schaider-Elf fanden die Pongauer nie wirklich ins Spiel.

Von Beginn an gingen die Violetten weite Wege und störten den Spielaufbau Bischofshofen schon früh. Die beste Möglichkeit der Anfangsminuten hatte René Zia per Kopf, Kircher konnte allerdings auf der Linie klären.

Die Austria, hier Lukas Alterdinger, ging über 90 Minuten hohes Tempo.

In Minute 35 spielte Schwaighofer einen Pass auf Sandmayr in den Pongauer Strafraum, dieser wurde von den Beinen geholt – klarer Elfmeter. Kapitän Matthias Theiner verwandelte sicher zur verdienten Führung.
Nach der Pause war „Kopfballungeheuer” Mathias Hausberger nach einer Vollkert-Ecke zur Stelle und baute per Kopf die Austria-Führung aus.

Fötschl macht alles klar

Den Schlusspunkt nach Toren setzte Yannic Fötschl. Er krönte in der 66. Minute einen sehenswerten Sololauf mit dem Treffer zum 3:0. Auch danach ließ der Tabellenführer wenig zu, die Mannschaft behielt das gute Tempo über die gesamte Spieldauer bei.

Yannic Fötschl
Yannic Fötschl erzielte das 3:0.

Mit dem vierten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel steht die Austria weiter an der Spitze der Regionalliga West. Die Verfolger Hohenems, Dornbirner SV sowie Saalfelden spielen erst am Samstag. Bischofshofen rutscht mit der Niederlage auf Rang fünf in der Tabelle.

Vollständiger Bericht und Video folgen!

Jetzt teilen: