Ostern in Maxglan

Aufregendes Wochenende für den Nachwuchs mit Ostereiersuche

20. April 2022

Verganges Wochenende startete nun auch endlich die U16 der Austria in die Meisterschaft. Die lange Vorbereitungszeit konnte offenbar genutzt werden um sich optimal auf die Liga einzustellen. Es wurde gegen die SG Thalgau/Koppl ein klarer 10:1 (7:0) Sieg eingefahren. Die U12 konnte im zweiten Spiel bereits den zweiten Sieg in der Rückrunde erringen. Der ASV Taxham wurde 9:2 (7:1) besiegt.

SVAS U12 vs. Taxham

Unser Jahrgang 2011, das ist die U11, durfte an diesem Wochenende das Heimturnier mit ingesamt fünf Teams am Kunstrasen im Max Aicher Stadion ausrichten. Zu Gast waren der SV Wals-Grünau, der Lieferinger SV sowie Fortuna Salzburg. Der ASK/PSV Salzburg ist leider ohne Erklärung ferngeblieben.
Es war ein tolles Turnier bei wechselhaften Wetter welches die jungen Austrianer mit nur einem Gegentreffer und 17 erzielten Toren für sich entscheiden konnten.

Unsere U6 Zwerge luden den SV Seekirchen und des BSC Surheim zu einem freundschaftlichen Turnier in Maxglan. Seekirchen und die Austria traten jeweils mit zwei Mannschaften an. Trotz der frostigen Temperaturen und leichtem Regen zeigten unsere jungen Talente vollen Einsatz und viel Spielfreude.

Die Teilnehmer am U6-Turnier
Die Teilnehmer am U6-Turnier

Besonders gut kam die Ostereiersuche im Stadion an. Als es um Punkt 12 Uhr losging waren die Kinder kaum zu bremsen, Rasen und Tribüne im Max Aicher Stadion wurden gründlich durchsucht. Sieger waren an diesem Tag in jedem Fall die Kinder, die neben einer sportlichen Erfahrung auch einen Gruß vom violetten Osterhasen mit nach Hause nahmen.

Östereiersuchen im Max Aicher Stadion

Kulinarisch abgerundet wurde dieser Nachwuchstag durch Sonja und David die am Grill alle Anwesenden perfekt versorgten. Und auch beim Regionalligaspiel gegen den VfB Hohenems hatte der Nachwuchs eine Rolle. Die jüngsten Kicker, die U6 der Austria und jene von Surheim, waren als Einlaufkinder mit dabei, während des Spiels sorgten die älteren als Balljungen/Mädchen für schnelle Einwürfe und waren somit hautnah dabei.

Beim Nachwuchsturnier wurde gegrillt.

Nicht mehr ganz am Wochenende, aber Nachwuchs: Am Montag spielte unsere U16 das Schlagerspieler der Liga auswärts gegen die SG Lungau und konnte sich mit 2:4 durchsetzen. Das bedeutet den zweiten Sieg im zweiten Spiel!

Jetzt teilen: