Austria holt gegen Liefering 0:2-Rückstand auf!

16. Oktober 2015

Bereits nach 40 Sekunden erzielten die Gäste aus Liefering das 0:1, 20 Minuten später erhöhten sie gar auf 0:2.Doch die Austria bewies Moral, kam noch vor dem Pausenpfiff durch Raphael Reifeltshammer zum verdienten Anschlusstreffer.

Nach der Pause war das Spiel nicht weniger dramatisch, Valentin Grubeck erzielte in der 60. Minute den vielumjubelten Ausgleich für Violett! Danach folgte ein Hin und Her mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, letztendlich blieb es aber beim 2:2 – ein Ergebnis, mit dem beide Seiten zufrieden sein können.

Stimmen zum Spiel
Jørn Andersen: „Die Moral hat heute gestimmt. Wir hätten eigentlich von Anfang an diese Leistung abrufen sollen, aber leider haben wir am Anfang etwas geschlafen. Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn wir meiner Meinung nach die bessere und aktivere Mannschaft waren. Die Eigenfehler sind ärgerlich, aber so ist der Fußball, wir sind nicht Bayern München oder der FC Barcelona, wir machen Fehler. Aber wir konnten reagieren und zurückkommen und somit einen verdienten Punkt mitgenommen, das ist wichtig!“

Ernst Öbster: „Wir haben heute toll Moral bewiesen, waren aggressiv! Aber natürlich ist es schade, dass wir uns schon mit dem Anpfiff selbst bestraft haben. Nun fahren wir mit breiter Brust zum FAC, da wollen wir drei Punkte mitnehmen!“

Raphael Reifeltshammer: „Es war ein schwieriger Start, viele individuelle Fehler, letztendlich stand es 0:2. Aber die Mannschaft hat einen super Charakter gezeigt. Es wäre natürlich mit etwas Glück noch ein Sieg drin gewesen… dafür holen wir uns auswärts gegen den FAC die drei Punkte!“

Jetzt teilen: