Austria in RLW weiter ungeschlagen: Punkt in Kufstein

Beim Titelaspiranten FC Kufstein holte die Salzburger Austria am Dienstag Abend ein, letztendlich gerechtes, 0:0-Unentschieden. Während gegen Ende der ersten Halbzeit die Tiroler auf den Führungstreffer drückten, scheiterte die Austria in Person von Raphael Reiffeltshammer nach Seitenwechsel am Aluminium.Das Spiel in 90 Minuten – von Tom Hahnl

1.min
Anstoß für das Heimteam, Neubauer wieder zurück in der Startelf und Kapitän. Im Sturm wieder solo unterwegs Vujic.

2.min
Gleich zu Beginn holt Urbanek eine Ecke für die Austria heraus, Mayer bringt den Ball zur Mitte doch Neubauer köpfelt drüber.

3.min
Nächste Chance für die Austria. Urbanek auf Vujic, dessen Schuss wird aber abgeblockt. Im Gegenzug ein Konter für die Kufsteiner, Huber kann aber abwehren. Sehr lebhafte Anfangsphase in der Kufstein-Arena.

11.min
Wieder ein gefährlicher Konter von den Tirolern, der Schuss geht ans Außennetz.

13.min
Foul an Kreuzwirth, Freistoß für die Austria. Neubauer führt aus, die Flanke wird aber geklärt.

14.min
Abermals die Kufsteiner im Konter, der scharf gespielte Stanglpass geht aber an Freund und Feind vorbei.

18.min
Erste Ecke für die Gastgeber. Die Hereingabe wird geklärt und der Nachschuss geht in den Tiroler Nachthimmel.

19.min
Erste gelbe Karte im Spiel geht an die Austria. Kreuzwirth sieht diese für ein Foulspiel.

22.min
Schuss von Hirsch, aber zu zentral auf das Tor. Keine Probleme für den Kufsteiner Schlussmann.

33.min
Gelbe Karte für Reifeltshammer, energisches halten im Mittelfeld.

37.min
Fehler der Austria Abwehr beim Heraus spielen, zum Glück aber können die Kufsteiner kein Kapital daraus schlagen.

39.min
Chance für das Heimteam, die Austria Verteidiger können zur Ecke klären. Die Ecke bringt nichts ein.

42.min
Weitschuss von Kletzl, deutlich drüber.

43.min
Kufstein noch mit einen schönen Spielzug, Huber kann aber abwehren.

Pause
Mit einen 0:0 geht es in die Kabinen. Starke Anfangsphase der Austria, Kufstein aber sehr gefährlich im Konter und zu Ende der ersten Halbzeit mit den klareren Chancen.

46.min
Beide Mannschaften beginnen die zweite Halbzeit unverändert.

49.min
Eckball für die Austria, aber keine Gefahr für das Kufsteiner Tor.

50.min
Gelbe Karte für den Kufsteiner Schlichenmaier wegen Foul an Vujic. Neubauer führt den Freistoß aus, der Ball bleibt allerdings in der gut stehenden Tiroler Verteidigung hängen.

57.min
Ecke Kufstein, keine Probleme für die Austria Verteidigung.

59.min
Wechsel Kufstein, für Kögl kommt Thaler.

65.min
Chance für die Gastgeber. Der Stürmer wird gut von Kreuzwirth abgedrängt und trifft nur das Außennetz.

67.min
Reifeltshammer zieht aus gut 25m ab, doch der Kufsteiner Goalie lenkt den Ball an den Pfosten. Die beste Chance für die Austria im Spiel bisher.

68.min
Eckball für Kufstein. Die Flanke wird abgewehrt der Nachschuss allerdings brandgefährlich, Huber hält aber sicher.

69.min
Schöne Einzelaktion an der linken Seite von Urbanek, er zielt auf das kurze Eck doch der Schuss geht am Tor vorbei.

70.min
Doppeltausch bei der Austria. Für Nico Mayer kommt Lukas Wührer und für Peter Urbanek kommt Domin
ik Borozni.

72.min
Ecke für die Salzburger. Borozni bringt den Ball zur Mitte aber wieder abgewehrt.

75.min
Weitschuss von Hirsch, aber deutlich drüber.

76.min
Zweiter Wechsel bei Kufstein, für Treichl kommt Lechthaler ins Spiel.

77.min
Gelbe Karte für den Kufsteiner Mayerl.

82.min
Schöner Angriff der Austria. Neubauer mit gefühlvoller Flanke doch Borozni köpfelt drüber.

86.min
Elfmeteralarm im Austria Strafraum, aber das war zu wenig, kein Elfmeter.

87.min
Eine Flanke von Kreuzwirth senkt sich fast ins Tor doch der Torhüter hat aufgepasst.

88.min
Gelbe Karte an den Tiroler Prantl für Foul an Wührer.

90.min
In der Schlussmin
ute gibt es noch einen Wechsel bei der Austria. Märzendorfer kommt für Neubauer ins Spiel.

93.min
Das Spiel ist aus, die Austria nimmt einen erkämpften Punkt mit aus Kufstein.

FC Kufstein – SV Austria Salzburg 0-0

Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kreuzwirth, Schmidt, Milic, Hirsch; Urbanek (70. Borozni), Kletzl, Neubauer (91. Märzendorfer), Reifeltshammer, Mayer (70. Wührer); Vujic

Statistik:
Schüsse gesamt: Kufstein 9 / Austria 10
Schüsse aufs Tor: Kufstein 4 / Austria 2
Schüsse abgeblockt: Kufstein 0 / Austria 1
Ecken: Kufstein 4 / Austria 3
Fouls: Kufstein 17 / Austria 20
Abseits: Kufstein 6 / Austria 5

Gelbe Karten:
Kufstein: 3 (Schlichenmaier, 50./Foul; Mayerl, 77./Foul; Prantl, 88./Foul)
Austria: 2 (Kreuzwirth, 19./Foul; Reifeltshammer, 33./Foul)

Kufstein Arena, 901 Zuschauer
SR: Peter Gruber; Assistenten: Voislav Zubcic, Michael Baumann

Jetzt teilen: