Austria muss sich beim Heimfinale mit 3:3 begnügen
26. Mai 2012

Obwohl die Salzburger Violetten zehn Minuten vor Schluss mit 3:1 in Führung lagen, Torjäger Marko Vujic steuerte wieder zwei Treffer bei, wurde ihnen die Abschlussparty daheim noch ordentlich verdorben. Der Neumarkter Lehenbauer schoss den Anschlusstreffer, und ausgerechnet Austrias kommender Neuzugang Christoph Hübl war mit seinem Ausgleich kurz vor schluss der Partyschreck.Die 90 Minuten im Überblickvon Tom Hahnl
1.min     Das Spiel zwischen Austria und Neumarkt wurde soeben angepfiffen!
4.min     Foul an Kreuzwirth, Freistoß für die Austria. Die Flanke von Seidl wir von der Neumarkt-Verteidigung abgewehrt.
6.min     Foul an Dachs, abermals Freistoß für die Violetten. Flanke von Urbanek, aber wieder kann Neumarkt klären.
10.min  Eckball für die Austria. Nichts Zählbares.
13.min  Tor für Neumarkt. Madlmayr trifft zum 0:1 für den TSV Neumarkt. Torschuss aus gut 35 Meter, Eisl zu weit vor seinem Tor.
15.min  Freistoß für die Austria nach Foul an Urbanek, die Flanke von Seidl stellt Bachleitner aber vor keine Probleme.
23.min  Foul an Dachs, Freistoß für die Austria. Gut 30 Meter, Hirsch steht am Ball, doch sein Schuss findet nicht ins Ziel.
24.min  Eckball für Violett. Die Flanke von Seidl geht an Freund und Feind vorbei.
25.min  Konter von Neumark, Hübl knallt das Leder an die Außenstange.
26.min  Der Neumarkter Ortner sieht die gelbe Karte.
26.min  TOR für die Austria! Marko Vujic trifft zum 1:1. Pavlovic taucht überraschend an der linken Seite auf und bringt eine schöne Flanke zur Mitte, Vujic verwertet sicher. Tor Nummer 22 für den Violetten Goalgetter.
27.min  Nächste Chance für die Austria. Marko Vujic mit einem direkten Freistoß knapp am Tor vorbei.
29.min  Der Neumarkter Madlmayr sieht die gelbe Karte für ein Foul an Kircher.
30.min  Handspielalarm im Strafraum von Neumarkt, der Schiedsrichter lässt aber weiter spielen.
32.min  Foul an Pavlovic, Freistoß für die Austria von der Strafraumgrenze. Urbanek versucht es direkt, der Ball geht aber deutlich über das Tor.
36.min  Schuss an die Neumarkter Querlatte von Seidl!
40.min  Wieder eine gelbe Karte an Neumarkt, Weber sieht diese für ein Foul an Dachs.
41.min  Schuss von Urbanek, Bachleitner hat den Ball sicher.
43.min  Nächster Schuss eines Austrianers. Pavlovic versucht es, aber zu schwach.
Pause    Halbzeitpause bei der Partie zwischen Austria und Neumarkt! Es geht mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabine. Die Statistik der ersten Halbzeit spricht eine deutliche Sprache: Schüsse – Austria 8, Neumarkt 3 / Fouls – Austria 7, Neumarkt 15.
46.min  Spiel läuft wieder, keine Wechsel auf beiden Seiten.
48.min  Ecke für Neumarkt. Eisl hat die Flanke sicher.
49.min  Im Gegenzug Eckball für die Austria. Aber auch hier bleibt die Standardsituation ungefährlich.
52.min  Schuss vom (vielleicht) Neu-Austrianer Hübl, deutlich am Tor vorbei.
56.min  Eckball für die Austria, erneuter Corner.
57.min  TOR für die Austria! Elias Kircher trifft zum 2:1. Die Eckballflanke von Seidl wird abgewehrt und der Ball landet bei Kircher dessen Schuss unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht wird.
59.min  Freistoß für die Austria, der Trick geht aber nicht ganz auf und Urbanek verfehlt den Ball.
62.min  Doppeltausch bei Neumarkt, für Ernstbrunner kommt Fuschlberger und für Ortner kommt Kreuzer.
63.min  Auch die Austria wechselt, für Fabian Dachs kommt Lukas Wührer.
65.min  Chance für Neumarkt, Eisl kann aber abwehren.
67.min  Ecke Austria, abgewehrt.
72.min  Elfmeter für die Austria nach Foul an Wührer! Der (noch-) Neumarkter Hübl sieht die gelbe Karte.
72.min  TOR für die Austria! Marko Vujic verwertet den Strafstoß sicher und stellt auf 3:1 für die Violetten.
73.min  Letzter Wechsel Neumarkt, für Goiginger Thomas kommt Ivic.
76.min  Eckball für die Austria, der Kopfball von Hirsch geht knapp am Tor vorbei.
79.min  Seidl sieht die gelbe Karte für ein Foul.
80.min  Tor für Neumarkt. Lehenbauer trifft und verkürzt auf 3:2. Wieder ein Weitschuss, der Ball ist genau im Eck.
81.min  Torschuss von Wührer, aber etwas zu schwach keine Probleme für Bachleitner.
82.min  Der Torschütze zum 2:3 Lehenbauer sieht die gelbe Karte!
82.min  Wechsel bei der Austria, für Gabriel Kreuzwirth kommt Andi Oberauer.
84.min  Chance für Neumarkt, Eisl wehrt zur Ecke ab. Der Eckball bringt keine Gefahr.
85.min  Letzter Wechsel bei der Austria, für Peter Urbanek kommt Alex Tanidis.
86.min  Tor für Neumarkt. Hübl trifft zum 3:3 Ausgleich für den TSV Neumarkt.
89.min  Toller Schuss von Wührer, Bachleitner lenkt den Ball gerade noch über die Latte. Der Eckball bringt leider nichts.
91.min  Das Spiel ist aus und endet 3:3.

SV Austria Salzburg – TSV Neumarkt 3-3 (1-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Kreuzwirth (82. Oberauer), Milosevic, Hirsch, Kircher; Urbanek (85. Tanidis), Seidl, Reifeltshammer, Dachs (63. Wührer), Pavlovic; Vujic

Tore:
0-1: Madlmayr (13.)
1-1: Vujic (26.) (Assist: Pavlovic)
2-1: Kircher (57.)
3-1: Vujic (72., Elfmeter) (Assist: Wührer)
3-2: Lehenbauer (80.)
3-3: Hübel (86.)

Schüsse gesamt: Austria 17 / Neumarkt 11
Schüsse aufs Tor: Austria 10 / Neumarkt 5
Latten-/Stangenschüsse: Austria 1 / Neumarkt 1
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / Neumarkt 0
Ecken: Austria 8 / Neumarkt 3
Fouls: Austria 14 / Neumarkt 28
Abseits: Austria 3 / Neumarkt 1

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Seidl, 79./Foul)
Neumarkt: 5 (Ortner, 26./Unsportlichkeit; Madlmayr, 29./Foul; Weber, 40./Foul; Hübl, 72./Kritik; Lehenbauer, 82./Foul)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1250 Zuschauer

Jetzt teilen: