Austria Salzburg ist ab sofort auch im eSports aktiv

18. August 2021

Ab sofort engagiert sich der SV Austria Salzburg auch im eSports. Gespielt wird natürlich das Videospiel FIFA. Unsere eSportler werden auf PlayStation und Xbox antreten. 

Wir gehen einen anderen Weg

Das Engagement in diesem Bereich mag auf den ersten Blick nicht ganz zu einem stark seinen Traditionen verpflichteten Verein wie der Austria passen, hat aber bei genauerer Betrachtung durchaus Charme. Während mancherorts eSports in erster Linie als Marketingtool begriffen wird oder die entsprechenden Wünsche eines Investors erfüllt werden ist bei der Austria die Sache von innen heraus entstanden. Alle im Team haben eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein. Der Organisator Brillo, vielen Austrianern aus der Kurve bekannt, ist Mitglied des Fanclubs Stierwascher und einer der eSportler hat sogar im Nachwuchs für die Austria gespielt. 

Erster Auftritt am Samstag

Der ersten Auftritt unserer eSports-Truppe steht schon am Samstag auf dem Programm. „Wir haben die einmalige Chance bekommen auf der Messe Level up! im Messezentrum Salzburg vertreten zu sein,“ berichtet Andi Huber „Diese Chance wollen wir natürlich nutzen.“ 

Alle Infos zur Messe findet ihr hier.

Eigene Kanäle für eSports

SVAS eSports wird seine eigenen Kanäle auf Social Media betreiben. Natürlich wird man auf den Accounts der Austria auch das eine oder andere Mal von den den Jungs hören, in der Regel bleiben diese Kanäle aber wie bisher dem Fußballsport am Rasen vorbehalten. 

Ihr findet die Jungs unter svas_esports auf folgenden Kanälen: Instagram, YouTube, Twitch, Facebook. Dazu betreiben die Spieler auch noch ihre eigenen Accounts.


Andreas Huber aka „Brillo“
Organisation

Andi ist für die Organisation rund um SVAS eSports zuständig. Er wird natürlich auch weiterhin im Stadion zu finden sein und steht euch gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Andreas

Facebook: Adrianosbg
Twitch: Adrianosbg
Youtube: Adrianosbg
Instagram: SVAS_Adrianosbg


David Jesic

Insta: svas_davidinho
Twitch: Davidinhooooo
Twitter: svas_davidinho


Nemanja Krstic

Insta: svas_Nebo
YouTube: NebooTV
Twitch: svas_nebo


Manuel Embacher

Insta: svas_diamanti
Twitch: XxdiamantixX

Jetzt teilen: