Danke Jungs!

Danke Christian, danke Andrej! Schlosser und Lazarevic wechseln

24. April 2021

Vor kurzem haben wir mit René Zia einen Rückkehrer aus Anif vorstellen können. Nun wechseln zwei verdiente Austrianer in den Salzburger Süden und werden in Zukunft für den USK Anif auflaufen. Mit Keeper Christian Schlosser und Stürmer Andrej Lazarevic verlassen uns nicht nur zwei wirklich gute Spieler, sondern auch zwei echte Sympathieträger.

Wir danken beiden Spielern für ihren Einsatz und die tollen Leistungen, die sie im Trikot der Austria gezeigt haben. Alles Gute für die Zukunft, sowohl sportlich als auch persönlich!

Christian Schlosser

Torhüter Christian Schlosser spielte seit Jänner 2018 zum zweiten Mal bei der Austria. Schon zwischen 2014 und 2016 trug er das Festungswappen auf der Brust. Schlosser begann seine Karriere beim ESV Freilassing und wechselte dann an die AKA von RB. Über Grödig II kam er im Sommer 2014 nach Maxglan, im Sommer 2016 wechselte er nach Bayern zum SV Kirchanschöring.

„Christian war drei Jahre lang unser Einser-Torhüter. Er hat gerade auch in der Aufstiegssaison von der Salzburger Liga in die Regionalliga gezeigt, dass er ein Top-Torwart ist. Er war auch drei Jahre ein sicherer Rückhalt für uns. Wir haben uns dennoch heuer dazu entschieden, uns auf dieser Position zu verändern. Das haben wir ihm auch mitgeteilt und es freut mich, dass wir offene, ehrliche Gespräche geführt haben. Es freut mich auch, dass er mit dem USK Anif einen tollen Verein gefunden hat und wünsche ihm – auch im Namen des Trainerteams – alles Gute für die Zukunft.“

Trainer Christian Schaider über Christian Schlosser

Stürmer Andrej Lazarevic kam im Sommer 2017 aus der 1b-Mannschaft in die Kampfmannschaft. Sein erster Verein war der Lieferinger SV, im Winter 2010 wechselte er in den Austria-Nachwuchs. Man kann den 22-jährigen somit absolut als Eigenbauspieler bezeichnen.

Als wir vor rund dreieinhalb Jahren zur Austria gekommen sind war Andrej ein blutjunger Spieler. Er hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Die Entscheidung basiert darauf, dass er heuer einfach den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen muss. Wir haben im Gespräch mit ihm vereinbart, dass er zu einem Verein wechseln sollte, der ihm die Möglichkeit bietet viel zu spielen, vor allem von Anfang an zu spielen. Da soll ihm ermöglichen den nächsten Schritt zu machen. Andrej hat sich nun entschieden zu Anif zu wechseln. Wir werden sicher immer ein Auge auf ihn und seine Entwicklung haben. Sollte seine Zeit in Anif länger als eine Saison andauern werden wir ihn auch nicht aus dem Blick verlieren. Wichtig ist für uns, wichtig ist für den Spieler, dass er auch von Beginn an spielt. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Ich hoffe so gut, dass wir ihn auch einmal wieder zur Austria zurückholen. 

Trainer Christian Schaider über Andrej Lazarevic

Den Zeitpunkt der Veröffentlichung durch unsere Sportfreunde in Anif wollen wir nicht gänzlich unkommentiert lassen und halten in diesem Zusammenhang gerne fest, dass wir uns auch in Zukunft an Abmachungen zwischen uns und anderen Vereinen halten werden.

Jetzt teilen: