Austria-Nachwuchs

Der Austria-Nachwuchs ist erfolgreich ins Frühjahr gestartet

11. April 2022

Den teilweise winterlichen Bedingungen trotze am Wochenende nicht nur die Kampfmannschaft, auch der Austria-Nachwuchs war vielerorts im Einsatz. Zum Auftakt in der U12 ging es direkt gegen den Tabellenzweiten Fortuna Salzburg. Ein spanendes Duell, hatten doch in der Vergangenheit einige Fortuna-Kids das Austriatrikot getragen. In einem starken Spiel konnte sich das neu formierte Team der Violetten mit einem eindeutigen 8:3 Sieg (3:0) durchsetzen.

Die Austria-U11 spielte ein Turnier beim SAK 1914 mit einem ersatzgeschwächten Kader. In Summe kämpften die Burschen hervorragend und zeigten, welch großes Potential in ihnen steckt.

Die neugemeldete U10 der Austria hätte am Samstag Vormittag gleich mit einem Heimturnier in die Saison starten dürfen. Leider musste ein Verein kurzfristig absagen, ein weiterer, der 1. SSK sagte überhaupt erst zwei Stunden vor Beginn ab. Letztendlich spielten man gegen den SV Grödig 3×20 Minuten und konnten in allen drei Dritteln überzeugen.

Für unsere U9 Kids standen gleich zwei Turniere am Programm. Am Freitag ging es zum UFC Siezenheim wo unter anderm RB Salzburg, UFC Siezenheim sowie zwei Teams von Leopoldskron-Moos am Start waren. Ganz besonders freuten sich Kinder und Betreuer natürlich über den 4:1-Sieg über RB Salzburg, ist es doch sportlich meist ein Duell auf Augenhöhe.

Das zweite Turnier für unsere U9, es hätte bei Fortuna Salzburg stattfinden sollen, wurde leider am Spieltag kurzfristig abgesagt.

Ein ganz tolle Leistung erbrachten auch unsere U7-Zwerge. Beim Turnier des UFC Siezenheim ging man mit gleich zwei Teams an den Start. Team Violett konnte alle Spiele gewinnen, während Team Weiß sich im Turnierverlauf nur zwei Mal geschlagen geben musste – einmal davon aber im internen Duell mit Team Violett.

Fazit: Es war ein tolles und erfolgreiches Fußballwochenende. Einziger Wermutstropfen sind die kurzfristigen Absagen beziehungsweise das nicht erscheinen von Mannschaften bei Turnieren. Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für die fairen Spiele und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Jetzt teilen: