Zwickau braucht Hilfe

Der FSV Zwickau braucht Hilfe. Der Fußball braucht Hilfe!

11. Juli 2023

Der FSV Zwickau braucht dringend Hilfe. Die Jahre in der finanziell sehr fordernden dritten Liga haben den Verein in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht. Nach dem Abstieg in der abgelaufenen Spielzeit braucht es nun rund 500.000 Euro um einen Neustart in der Regionalliga zu sichern.

Ein Investoreneinstieg konnte von den Anhängern abgewendet werden, mit Hilfe der Kampagne „Fußball gehört den Fans!“ soll der Verein nun gerettet werden. Wir unterstützen diesen Weg aus innerster Überzeugung und freuen uns über jeden Austrianer, der hier einen Beitrag für einen ehrlichen, nachhaltigen Weg leisten kann. 

Hier geht es gleich um mehrere Aspekte, die uns über alle Grenzen und Rivalitäten verbinden. Die Einbeziehung der Anhänger in die Vereinsstrukturen, der Kampf gegen Investorenfußball und die Rettung eines Vereins mit großer Tradition und vielen Fans.

Mehr Information über die Situation in Zwickau.

Die Kampagne, es gibt übrigens einige sehr schöne Goodies für Spender, könnt ihr hier unterstützen: „Fußball gehört den Fans!“

Übrigens: Anfragen zwecklos

Gerne nützen wir diesen Anlass, um allen möglichen Investoren Zeit und Mühe zu sparen. Es macht auch zukünftig keinen Sinn mit Angeboten auf uns zuzukommen. „Regelmässig wird – oft über Strohmänner – angefragt ob wir Interesse an einem Investor haben. Zuletzt vor zwei Wochen. Wir schließen das aus vielerlei Gründen kategorisch aus. Die Austria steht nicht zum Verkauf.”, stellt Obmann-Stv. David Rettenbacher klar.

Jetzt teilen: