Unsere Kleinsten am Wochenende: U6-Premiere und U7-Turnier

23. Oktober 2023

Im Nachwuchsfußball spielt Teamwork eine entscheidende Rolle. Es geht nicht nur um individuelle Fähigkeiten, sondern auch um das Zusammenwirken im Team. Durch gemeinsame Trainings und Spiele lernen junge Spieler, wie sie sich gegenseitig unterstützen und ihre Stärken nutzen können. Teamwork fördert nicht nur den Erfolg auf dem Platz, sondern auch den Zusammenhalt und das Verständnis füreinander. Es lehrt die jungen Spieler, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander zu vertrauen. Im Nachwuchsfußball ist Teamwork der Schlüssel zum Erfolg und zur persönlichen Entwicklung der Spieler.

Turnier in Wals-Grünau: Ein guter Samstag beginnt mit einer strahlenden U7

Jaqueline Gasthuber und ihr Trainerteam leisten bei unserer U7 und den Bambinis großartige Arbeit, die persönliche Entwicklung unserer jüngsten Spieler ist großartig und widerspiegelt sich in großartigen Turnierleistungen. Zuletzt am Samstag, beim erfolgreich absolvierten U7-Turnier an einem strahlend schönen Morgen in Wals-Grünau. Am U7-Turnier nahmen zwei Mannschaften von Wals Grünau, eine Mannschaft aus Leopoldskron-Moos und zwei Mannschaften von Austria Salzburg teil. Ein großer Dank gilt, neben den zahlreich vertretenden Eltern und Familienangehörigen unserer Spieler, auch dem veranstaltenden Verein für die tolle Organisation.

Rückfragen bitte direkt an die Trainerin Jacki Gasthuber: 

Großer Tag für unsere Kleinsten: Premiere für violette U6

Gestern war ein ganz besonderer Tag für unsere jüngsten Kicker: Zum ersten Mal durften sie bei einem Turnier der Union Haid in Oberösterreich als U6-Team antreten und die violett-weiße Austria-Salzburg-Dress überstreifen. Wir sprechen an dieser Stelle ein großes Lob an die Jugendleitung vor Ort aus, das Turnier war absolut top organisiert.

Unter der Leitung von Trainerin Jacqueline Gasthuber, unterstützt von einigen unserer Nachwuchsspieler im Trainerteam, hatten die Kids sichtlich viel Spaß und waren sportlich äußerst erfolgreich. Sie haben viele Spiele gewonnen und unzählige Tore erzielt. Jeder einzelne Junge traf mindestens einmal ins Netz (!).

Die Zukunft sieht vielversprechend aus. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Spiele und Turniere mit unseren jüngsten Talenten in violett und weiß.

Jetzt teilen: