Erste Saisonniederlage in Bürmoos
19. September 2008

Bittere Niederlage für die Salzburger Austria nur eine Woche nach dem glanzvollen Heimsieg gegen Kuchl. Gegen eine bissige Bürmooser Mannschaft fand man 90 Minuten kein Rezept und verlor am Ende verdient mit 1:0.Die 90 Minuten im Überblick
von Tom Hahnl

1.min Nach Glückwünschen von Seiten der Bürmooser zum 75er der Austria kann es los gehen.

2.min Unglücklicher Zusammenstoß von Weiss und Kluth beim Kopfball, Kluth muss verarztet werden.

6.min Die Austria muss wechseln, das Cut über Kluths linken Auge ist zu tief. Für ihn kommt Milic ins Spiel.

6.min Gelbe Karte für den Bürmooser Weichselberger für Foul an Rottensteiner.

7.min Wieder Foul an Rottensteiner, der wird hier in den Anfangsminuten richtig abgeklopft. Das war eigentlich wieder gelb würdig.

11.min Erster Warnschuss für die Gäste, Jukic hat abgezogen der Ball ging aber knapp vorbei.

20.min Jukic wieder aus der Distanz. Dieses mal stimmt die Richtung, der Torwart kann aber zur Ecke klären. Die Austria tut sich schwer, die Bürmooser stehen recht tief.

24.min Schuss von Federer, kein Problem für den Bürmooser Torwart.

26.min Tor für Bürmoos! Nach einen Eckball ist die Austria Verteidigung nicht im Bilde, der Bürmooser Kapitän Severin Streitwieser kommt frei zum Schuss und der Ball ist drinnen.

30.min Wieder eine haarige Situation in der Austria Hintermannschaft. Schlampiger Rückpass auf Trappl, dieser auch nicht gerade sicher kann aber die Situation klären.

31.min Wieder Bürmoos mit einer Chance, nach Abspielfehler im Mittelfeld. Der Schuss geht aber vorbei.

37.min Gelbe Karte für Rottensteiner, das Foul zuvor hatte der Schiedsrichter allerdings nicht gegeben.

45.min Gelbe Karte für den Bürmooser Bagavac wegen Unsportlichkeit. Zu viel mit dem Schiedsrichter diskutiert.

Pause Die Austria tut sich schwer, das Spiel ist zu ideenlos. Bürmoos stellt die Räume zu.

46.min Es geht wieder los, keine Wechsel zur Pause.

47.min Lattenschuss für Bürmoos! Die Austria scheint gedanklich noch in der Kabine zu sein. Glück, dass es nicht 0:2 steht.

55.min Immer noch keine klaren Chancen für die Austria und der nächste Wechsel steht an. Geier kommt für Federer ins Spiel.

59.min Gelbe Karte für Reitsamer vom SV Bürmoos für ein Foul an Jukic.

61.min Freistoß für die Austria. Jukic mit der Flanke, Pecaranin kommt zum Kopfball doch der Torwart kann zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

65.min Dritter und letzter Wechsel bei der Austria. Oliver Trappl kommt für Mario Milic, er soll für mehr Druck nach vorne sorgen.

67.min Rote Karte für Pecaranin! Nach einer Ecke für die Austria kommt Pecaranin am zweiten Pfosten an den Ball und verliert ihn wieder. Das eher harmlose Foul bestraft der Schiedsrichter mit einer direkten roten Karte, eine etwas überzogene Entscheidung.

70.min Lenz mit einen Kopfball auf das Tor der Gastgeber aber zu unplatziert.

73.min Böses Foul an Jukic, doch der Unparteiische belässt es bei einer Ermahnung. Eigentlich ein verwarnungswürdiges Foul.

75.min Gelbe Karte für den Bürmooser Huber wegen Foul an Mayer. Hier wird mehr getreten als gespielt, Spielfluss ist keiner zu erkennen.

75.min Erster Wechsel bei den Gastgebern, für Stadler kommt Högler.

76.min Gelbe Karte für den Torhüter der vom SV Bürmoos wegen Zeitverzögerung.

80.min Jukic mit Pass auf Lenz, doch der kommt um einen Tick zu kurz.

82.min Nächster Wechsel bei Bürmoos, für den Torschützen Streitwieser kommt Spitzauer.

84.min Nach dem ersten schönen Spielzug der Austria kommt Mayer zum Schuss, leider knapp vorbei.

85.min Bürmoos wechselt zum letzten mal, für Weichselberger neu im Spiel Streitwieser J.

87.min Chance für Bürmoos nach einen Freistoß, der Kopfball geht aber vorbei.

88.min Gelbe Karte für Jukic wegen Kritik.

91.min Noch eine gelbe Karte für Bürmoos, Staffl sieht sie für Foulspiel.

94.min Das Spiel ist aus! Eine bittere Niederlage für die Austria die heute einfach nicht ins Spiel finden wollte.

SV Bürmoos – SV Austria Salzburg 1-0 (1-0)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Pecaranin, Kluth (6. Milic/65. O. Trappl); Diaz, Rehrl, Federer (55. Geier), Mayer, Rottensteiner; Jukic, Lenz

Tor:
1-0: Streitwieser (26.)

Schüsse gesamt: Bürmoos 5 / Austria 9
Torschüsse: Bürmoos 3 / Austria 6
Ecken: Bürmoos 2 / Austria 4
Fouls: Bürmoos 23 / Austria 20

Gelbe Karten:
Bürmoos: 6 (Weichselberger, 6./Foul; Bagavac, 45./Unsportlichkeit; Reitsamer, 59./Foul; Huber, 75./Foul; Suchanek, 76./Unsportlichkeit; Staffl, 91./Foul)
Austria: 2 (Rottensteiner, 37./Unsportlichkeit; Jukic, 88./Kritik)

Rote Karten:
Bürmoos: 0
Austria: 1 (Pecaranin, 67./Foul)

Bürmoos, 900 Zuschauer
SR: Reinhold Klinger; Assistenten: Reuf Sahilovic, David Zechmann

Jetzt teilen: