FC United of Manchester kommt nach Salzburg

2. Juli 2018

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch vom Match im Februar 2017 in Manchester. Endlich ist das Wochenende da, an dem wir uns für die Gastfreundlichkeit und das Fußballfest in Manchester revanchieren können.Zwei Vereine mit ähnlicher Weltanschauung, zwei Vereine mit oftmals verglichener Geschichte, zwei Vereine, die von vielen als eine der populärsten Fanvereine weltweit gesehen werden sowie zwei Fanszenen, die sich in Punkto Leidenschaft und Identifikation mit dem König aller Sportarten in nichts nachstehen. Rund 400 gut gelaunte Fans aus England werden in einem sicherlich ordentlich gefüllten Stadion in Maxglan erwartet. Nachdem die violette Kurve auch wieder geeint und vollzählig ist, darf man sich auf ein stimmungsvolles Match freuen.

Der FC United of Manchester hat die abgelaufene Saison auf Platz 16 von 22 in der National League North (6. Spielklasse Englands) abgeschlossen. Am 4. Februar des Vorjahres – beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine – setzte es für die Austria eine relativ deutliche Niederlage vor knapp 2.000 Zuschauern (davon rund 500 aus Salzburg).

Wie damals gibt es auch diesmal eine kleine gemeinsame Party am Vorabend. Das Violett öffnet dafür am Freitag bereits – rechtzeitig zum WM-Viertelfinale – um 16 Uhr seine Pforten. Neben Fußball gibt es auch Livemusik, kühle Getränke und kleine, warme Speisen. Samstag öffnet das Violett um 15 Uhr und schließt mit Spielbeginn. 

Abokarten für die kommende Saison sind nach der Partie an den Kassen erhältlich. Bis dahin gilt auch noch das Vorverkaufsrecht auf den bisherigen Sitzplatz.

PAPINSKI Karosserie präsentiert 
SV Austria Salzburg : FC United of Manchester
Samstag 07.07.2018, 18 Uhr, Erich Misoph Volltreffer Stadion

Ankündigung: Den Schal zum Spiel gibt’s am Spieltag im Fanshop zu kaufen; und Karten für den Layenberger-Salzburg Cup (14.07.) könnt Ihr nach Spielende an der Tageskassa erwerben.

Achtung, Aufgrund des Testspiels ist in Maxglan die Geschäftsstelle am Mittwoch nur von 17:30 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Jetzt teilen: