Kein Sieger beim Liga-Hit in Hallwang: 1:1
4. April 2010

Obwohl die Austria bereits in der dritten Minute durch Bernd Winkler in Führung ging, war danach im Duell das Pulver schon so gut wie verschossen, und so mussten sich die Violetten trotz Dauerdruck in der letzten Viertelstunde mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.Nach dem schnellen Tor von Bernd Winkler verflachte die Partie zusehends, allein Hallwang war in der 17. Minute hellwach. Kuon führte einen Freistoß blitzschnell aus und überraschte damit die gesamte violette Abwehr.

Danach plätscherte das Spitzenspiel dahin, erst zum Schluss wurde es noch dramatisch, als die Austria einen Sturmlauf nach dem anderen auf das Hallwanger Tor startete, im Abschluss aber Pech und einen Schiedsrichter hatte, der in der 85. Minute in einer hektischen Szene auf kein Tor entschied.

Dass aber trotz des Unentschiedens ein frohes Osterwochenende ist, liegt an den Eugendorfern, die bei Titelkonkurrent FC Pinzgau in Saalfelden mit 4:0 gewonnen haben, womit die Austria den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen konnte.

Nächstes Wochenende starten dann die Pinzgau-Wochen, den Anfang macht in Maxglan der Sportclub Piesendorf.

SV Hallwang – SV Austria Salzburg 1-1 (1-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Urbanek, Pecaranin, Milic, Hirsch; Rottensteiner, Federer (63. Feldinger), Neubauer, Mayer (74. Schleindl); Winkler, Cavic (63. Leitner)

Tore:
0-1: Winkler (3.) (Assist: Neubauer)
1-1: Kuon (17.)

Schüsse gesamt: Hallwang 5 / Austria 19
Schüsse aufs Tor: Hallwang 2 / Austria 7
Schüsse abgeblockt: Hallwang 2 / Austria 0
Ecken: Hallwang 2 / Austria 12
Fouls: Hallwang 23 / Austria 25
Abseits: Hallwang 7 / Austria 1

Gelbe Karten:
Hallwang: 6 (Löffelberger, 14./Foul; Gimpl, 21./Foul; Kirzenberger, 40./Foul; Stefan Weber, 46./Unsportlichkeit; Scheffenacker, 53./Foul; Freundlinger, 68./Unsportlichkeit)
Austria: 4 (Hirsch, 29./Foul; Feldinger, 79./Foul; Rottensteiner, 76./Foul; Schleindl, 88./Foul)

Hallwang, 1500 Zuschauer
SR: Sebastian Gishamer; Assistenten: Franz Schickbauer, Markus Tiefgraber

Jetzt teilen: