Max Aicher Stadion

Konstruktiv: Stadionlösung Maxglan in Sicht

21. März 2024

In einer Sache, bei der die Austria als Sportverein nur Passagier ist, zeichnet sich eine für unseren Verein essentiell wichtige Einigung ab.

In einer weiteren Verhandlungsrunde am Donnerstagnachmittag kamen das Bauträgerkonsortium und die Stadt Salzburg auf den Bau einer großen begrünten Lärmschutzwand samt Allee und neuer Zufahrtsstraße überein, womit unsere neuen Nachbarn in Maxglan ihre Interessen gewahrt sehen und zusammen mit der Stadt einen Konsens über den Fortbestand der für uns so wichtigen Sportanlage in dieser Form erzielten.

Ein Architekt wird das Projekt in den kommenden Wochen entwerfen, endgültig trocken sein soll die Tinte dann im April.

Die Salzburger Medien haben heute ausführlich über diese für uns immens wichtige Einigung berichtet – hier eine kleine Presseschau:

Der 90. Geburtstag von Max Aicher endet also mit einer wahren Frohbotschaft. Über die enorme Bedeutung dieser positiven Entwicklung ist alles gesagt, jetzt kann das Sportliche in den Fokus rücken: Sehen wir also zu am Samstag, dass schon alleine wir selbst wie eine Wand im Stadion hinter unserer Mannschaft stehen und geben wir gemeinsam alles für drei Punkte; dann kann am Wochenende wirklich näher rücken, was noch vor einigen Monaten eher im Reich der Träume und Sehnsüchte zu verorten war.

SV Austria Salzburg – SC Schwaz
am Samstag um 15:00 Uhr

Hier geht’s zu den Tickets

Alles was ihr vorab wissen müsst – unser aktueller Vorbericht zum Heim-Kickoff 2024

Jetzt teilen: