Marinko Sorda

Auch Dauerbrenner Marinko Sorda bleibt der Austria treu!

5. April 2021

Vereinsdienliche Verlängerung von Marinko Sorda.

Am Ostermontag gibt es schöne Neuigkeiten bezüglich der Kaderplanung für die nächste Saison. Erfreulicherweise hat mit Marinko Sorda einer der wohl wichtigsten Kampfmannschaftsspieler der Austria um eine weitere Saison verlängert.

„Ich schätze Marinko nicht nur als sehr guten und mannschaftsdienlichen Spieler, sondern auf Grund der in den Vorsaisonen schon öfter bewiesenen Einstellung zum Gesamtverein des SV Austria Salzburg“, erklärt sich Obmann Claus Salzmann sehr zufrieden und ergänzt: „Marinko Sorda lebt die Werte der Austria als Spieler, hat aber zusätzlich in den Vertragsgesprächen Verständnis und hohe soziale Kompetenz bewiesen“.

Marinko Sorda

Mit seiner Verlängerung sorgt der 25-jährige Mittelfeldspieler nicht nur für eine weitere Stärkung der Kampfmannschaft, sondern bestätigt dem gesamten Vereinsvorstand seine bekannte Haltung zum Verein.

Auch Trainer Christian Schaider und Co Jilmaz Özel können wieder auf ihren geschätzten Mittelfeldmotor bauen und der Vorstand schätzt sich glücklich Marinko eine weitere Saison in den eigenen Reihen zu wissen.

Der Mittelfeldspieler mit bosnischem Pass kam im Sommer 2019 vom USK Anif zur Austria. Für die Flachgauer absolvierte er in der Saison 2018/19 ganze 29 von 30 möglichen Ligaspielen und erzielte dabei 20 Tore. Damit belegte er in der Torjägerstatistik der RLW Platz 3.
In der, wenn man das noch so nennen will, aktuellen Saison absolvierte Marinko alle 14 Spiele (1 Tor) für die Austria und brachte es trotz einer Auswechslung auf 1.256 Einsatzminuten – das ist ein Schnitt von 89 Minuten pro Partie.

Marinko Sorda
Nationalität
bih Bosnien und Herzegowina
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
25.03.1996
Größe
177 cm
Gewicht
-
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Geburtstag
25. März 1996
Alter
25
Marinko Sorda
Jetzt teilen: