Schleedorfs Tor-Bann gebrochen  – 2:1 Heimerfolg
20. April 2007

Im Schlagerspiel gegen den USV Schleedorf feierte Austria Salzburg den 13. Sieg in Folge und konnte diesmal den Schlussmann der Gäste Winklhofer im Gegensatz zum Hinspiel gleich zweimal überwinden. Nun liegt man mit acht Punkten vor dem Zweiten und gleich mit neun vor dem nächsten Verfolger aus Michaelbeuern, und hat somit einen beruhigenden Polster für die letzten sechs Saison-Spiele.Der Weg zu den drei Punkten war aber hart erarbeitet. Von Beginn weg versteckten sich die Gäste keineswegs, dennoch war es Austria-Kapitän Wolfgang Würnstl der nur knapp über das Tor köpfelte.

In der elften Minute waren es dann aber die Schleedorfer, die den Torerfolg bejubeln konnten: Nach einem Freistoß herrschte Verwirrung im Strafraum der Mozartstädter, Zekiri erkannte die Situation und netzte zum 1:0 ein.

Die Elf Violetten auf dem Rasen zeigten sich aber glücklicherweise nicht geschockt und spielten weiter nach Vorne. In der 20. Minute war es wieder Torjäger Mario Schleindl, der mit seinem 25. Saisontor nach einem Einwurf zum Ausgleich einschoss.

Nach Seitenwechsel ging der offene Schlagabtausch weiter, den in der 50. Minute Schleedorfs Torschütze Zekiri wörtlich nahm und nach einem Foul ohne Ball dafür von Schiedsrichter Tutic die Rote Karte bekam.

Diese Entscheidung ließ die Emotionen der Gäste überkochen, und genau in dieser Phase traf Ivan Pecaranin zum entscheidenden 2:1 für die Hausherren.

Danach wurde das Ergebnis routiniert verwaltet, auch wenn Schleindl und der eingewechselte Federer noch Großchancen vorfanden.

Nach den zwei wichtigen Siegen über die Titel-Konkurrenten ist die violette Welt in Ordnung, der Grundstein für den Aufstieg ist gelegt.

Nächste Woche geht es nach Seeham, ehe am 5. Mai das nächste Heimspiel gegen Blau-Weiß stattfindet. Diese Partie steht dann ganz unter dem Motto „Go, Go, Goal 2007 – wir singen nur für Violett!“, denn nach 17 Jahren stehen die Violetten wieder im Studio und nehmen den Austria Salzburg-Song „Go, Go, Goal!“ neu auf, Premiere ist am 9. Juni im Rahmen des letzten Heimspiels. Alle Infos hierzu wird es rechtzeitig an dieser Stelle geben.

Gustl Kofler: „Der 13. Sieg in Serie! Hart erarbeitet, aber sicherlich mehr als verdient. Auch wenn der Ausschluss des Schleedorfer Spielers vom Schiedsrichter sicher sehr hart war, so hatte unsere Mannschaft doch mehrere 100%ige Chancen, um das Spiel klarer und frühzeitiger zu entscheiden. Eine wunderschöne Geschichte wäre die Großchance für den jungen Stefan Federer gewesen…

Was bleibt: eine unglaubliche Choreographie, wieder eine bundesligareife Atmosphäre, wichtige Tore aus einstudierten Standards und die hochverdiente und klare Tabellenführung
für unsere Austria.“

SV Austria Salzburg – USV Schleedorf 2:1 (1:1)
Tore: Schleindl (20.), Pecaranin (55.); Zekiri (11.)
Rote Karte: Zkiri (51.)

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Rehrl, Witosek; Borozni (84. Federer), Jankovic (73. Wressnig), Pecaranin, Ebner; Schleindl, O. Trappl, A. Seywald (77. Oberascher);

SV Austria Salzburg U23 – USV Schleedorf Reserve 6:0

Jetzt teilen: