Sensation blieb aus: 0:6 gegen den USK Anif
22. Juli 2006

Im ersten Bewerbsspiel der Saison 2006/07 setzte es für Austria Salzburg leider eine Heimniederlage. USK Anif, der Gegner in der ersten Runde des Landescups, nützte seine Chancen eiskalt, und setzte sich schlussendlich bei tropischen Verhältnissen klar mit 6:0 durch.Vor knapp 1000 Zuschauern begann der SV Austria Salzburg recht tapfer, doch wurde mit Spieldauer der Klassenunterschied und die Tatsache, dass die Violetten erst seit rund drei Wochen gemeinsam trainieren, immer offensichtlicher.

Zwar fanden die Violetten die erste Möglichkeit vor, doch Mario Schleindl verzog knapp. Kurze Zeit später, in der 19. Minute, eröffnete Anifs Torjäger Kalhammer, der unmittelbar danach verletzt ausschied, den Torreigen für den USK. Chokchev erhöhte noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0, und war auch in der 2. Hälfte ein weiteres mal erfolgreich. Weber und Hoang sorgten dann in der 57. bzw. 60.Minute für den Endstand.

Die elf Austrianer gaben sich aber nicht auf, und so musste man in der letzten halben Stunde kein weiteres Gegentor mehr hinnehmen. Anif war an diesem Tag eine Nummer zu groß, der Klassenunterschied einfach (noch) zu eklatant. Beim 1.Meisterschaftsspiel nächsten Samstag wird man dann sehen, wo man Austria Salzburg in der 2.Klasse leistungsmäßig einordnen kann.

SV Austria Salzburg : USK Anif 0:6 (0:3);
Tore: Kalhammer (19.), Chokchev (24., 37., 49.), C. Weber (57.), Hoang (60.).

SV Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Höller, Wallentin, Würnstl, Messner, Schleindl, Borozni, Witosek, Seywald, Laner, Zweimüller. Eingewechselt wurden Oberascher und Feldbacher für Messner und Zweimüller, und Hafner für Seywald.

Jetzt teilen: