RLW-Teams nun fix: Telfs, Schwaz, Hohenems und Dornbirn kommen dazu

28. März 2022

Nun stehen alle Gegner der Salzburger Austria in der Regionalliga West fest – in Tirol und Vorarlberg wurden die letzten Startplätze vergeben. Den Spielplan gibt es ja schon einige Zeit, zumindest fast. Die Paarungen stehen, nur die Beginnzeiten fehlen noch.

Telfs holt zweiten Tiroler Startplatz

Eine Runde vor Ende des Grunddurchganges der Regionalliga Tirol ist alles klar. Der SV Telfs und der SC Schwaz werden die Vertreter des Tiroler Fußballverbandes in der Regionalliga West sein. Die Telfer siegten am Wochenende gegen den SV Innsbruck mit 1:0 und fixierten damit den Aufstieg. Schwaz konnte auswärts 1:0 beim drittplatzierten SV Wörgl gewinnen, stand aber schon davor als Aufsteiger fest.

Vorarlberger Vertreter stehen ebenfalls fest

In Vorarlberg stehen die Teilnehmer an der RLW ebenfalls schon fest, Hohenems und Admira Dornbirn haben sich qualifiziert. Die Admira sicherte sich das RLW-Ticket mit einem 1:1 bei RW Rankweil.

Während die Austria erst vor ein paar Jahren in der Regionalliga auf den VfB Hohenems traf ist das letzte Spiel gegen Admira Dornbirn schon ein wenig her. In der Saison 1985 standen sich die Vereine im ÖFB-Cup gegenüber.

Regionalliga West 2022

SFVTSV St. Johann
SFVSV Austria Salzburg
TFVSC Schwaz
TFVSV Telfs
VFVVfB Hohenems
VFVSC Admira Dornbirn 1946
Jetzt teilen: