Sascha Gasthuber

Professionalisierung: Sascha Gasthuber neuer Ausbildungsleiter

9. Dezember 2021

Mit der Verpflichtung des Geschäftsführers und Masterminds der international tätigen Fußballschule „Tecnofutbol“ gelingt der Austria wohl ein großer Coup. Der umtriebige, 39-jährige Oberösterreicher zeichnet ab sofort als Letztverantwortlicher für die Ausbildung, sportliche und organisatorische Leitung unserer Nachwuchshoffnungen.

Unter der Regie von Daniel Burgstaller wurde in den letzten Jahren eine sehr gute Basis geschaffen. Nun ist der richtige Zeitpunkt die nächsten Schritte zu setzen – um in Zukunft nicht nur konkurrenzfähig zu bleiben, sondern, im Gleichschritt mit unserer Kampfmannschaft, im gesamten sportlichen Bereich im Bundesland zu den absolut besten zu gehören.

„Ich kenne Sascha seit mittlerweile vier Jahren, seit zwei Saisonen betreibt er einen Tecnofutbol-Stützpunkt bei uns in Maxglan. Wir kennen seine Arbeitsweise, seine Fähigkeiten und sein Team sehr genau. Mit der durchgeführten Ist-Analyse und dem vorgeschlagenen Konzept hat er sämtliche Vorstandsmitglieder überzeugt. Er war seit längerem unser Wunschkandidat für diese Schlüsselposition. Entsprechend groß ist die Freude ihn nun an Board zu haben“, so Obmann-Stellvertreter David Rettenbacher.

Burgstaller wechselt zur Kampfmannschaft

Ein besonderer Dank geht an unseren bisherigen Jugendleiter Daniel Burgstaller für die geleistete Arbeit im Nachwuchsbereich. Wir freuen uns, dass Daniel der Austria erhalten bleibt und in Zukunft als Teammanager das Betreuerteam der Kampfmannschaft komplettieren wird.

Jetzt teilen: