Thalgau

Testspiel beim UFV Thalgau mit 1:3 gewonnen – Next stop Rosenheim

23. Juni 2021

Enger Platz, robust auftretende Mannschaft – es gibt wohl angenehmere Gegner als den UFV Thalgau. Also genau die richtige Mannschaft für ein Spiel in der Vorbereitung.

Wegen pünktlich um 19:00 Uhr auftretendem Starkregen, an ein Spiel war nicht zu denken, konnte der Kick erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden Die Austria machte von Beginn an Druck, kombinierte gut und erarbeitete sich viele Chancen. Den Weg ins Tor fand der Ball allerdings vorerst nicht. Nach unzähligen vergebenen Chancen traf in der 35. Minute dann Marinko Sorda für die Austria. Kurz vor der Pause gelang Ilija Jagic durch einen Freistoß der Ausgleich. Austria-Keeper Kalman war hier ohne Chance, der Ball fand den Weg durch die Mauer.

In der zweiten Hälfte kam die junge Garde zum Einsatz und machte ihre Sache durchaus gut. Memic sorgte in der 61. Minute für das 1:2, der erst 15-jährige Din Rahmanovic steuerte kurz vor dem Ende einen Treffer zum 1:3 bei.

Weiter geht es für die Austrianer am kommenden Mittwoch wenn um 19:30 Uhr beim bayrischen Regionalliga-Team TSV 1860 Rosenheim getestet wird.

Zum Kurzbericht auf YouTube

Jetzt teilen: