Marco Hödl gegen Anif

Infos zum morgigen Heimspiel gegen den SV Wals-Grünau

27. August 2021

Mit dem Auswärtserfolg gegen den SV Grödig hat die Kampfmannschaft den ersten Teil der englischen Woche bereits positiv abgeschlossen. Morgen geht es im Max Aicher Stadion gegen den SV Wals Grünau. Spielbeginn ist 16 Uhr.

Marinko Sorda im Duell mit zwei Spielern von Wals-Grünau

Die Mannschaft von Trainer Franz Aigner steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, die Austrianer auf Rang zwei, Punktegleich mit St. Johann. Die Pongauer haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Im Vorbericht zur aktuellen Spielwoche heißt es zum Duell mit den Grünauern:

Wenn wir eingangs die Härte des dichten Terminplans thematisierten, die fehlenden Gelegenheiten zur Regeneration, und uns in den ersten Spielen vielleicht schon über das eine oder andere Raubein geärgert haben, das unsere Jungs abklopfen durfte ohne dabei eine gelbe Karte zu kassieren – stellen wir uns mal besser drauf ein, dass wir auch die allerletzten Nehmerqualitäten noch rauskitzeln müssen, wenn am Samstag Grünau in Maxglan anbraust.

Gegen die Aigner-Boys, denen wir übrigens selbstverständlich auch noch andere Qualitäten attestieren, gab’s in den letzten beiden Duellen jeweils nur einen Punkt, dafür aber deutlich mehr auf die Socken. Sprangen dabei auf fremdem Platz wenigstens zwei 1:1-Remis heraus, so gingen unsere letzten beiden Heimspiele gegen den SV Wals-Grünau sogar verloren – 2:3 in der Meisterschaft, und 1:4 beim SFV-Cup-Aus im September 2018.

Es gilt also nach Grödig gleich ein weiteres Mal, einer eher unrühmlichen Bilanz entgegenzuwirken. Und der Gegner in seiner aktuellen Verfassung scheint auf dieser Mission eine deutlich härtere Nuss zu werden: Die Grünauer, die sich aktuell in der Tabellenmitte befinden, setzen ihre Ausrufezeichen mit einer gewissen Regelmäßigkeit. So gewinnst du in Anif nicht alle Tage mit 3:0, und erst am vergangenen Wochenende nahm man dank des Goldtreffers von Thomas Pertl auch bei den starken Seekirchnern alle drei Zähler mit.

Alex Schwaighofer

Stadionöffnung & Tickets

Die Kassa und der Fanshop öffnen am Samstag ab 14:30 Uhr. Stadionöffnung erfolgt um 15 Uhr.
Tickets im Online-Vorverkauf gibt es hier.

Anreise & Parkplatz

Für alle, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können – Infos zu den Öffis gibt es hier –  stehen sowohl der Stiegl-Parkplatz als auch SN-Parkplatz (Parkgebühr € 5,-) zur Verfügung.
Bitte parkt nicht beim Kuglhof und den Wiesen an der Straße – danke!

Covid-Regeln

Es gilt eine leicht verschärfte 3-G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet sowie Maskenpflicht im Eingangsbereich (Kassa, Sektoreingang) sowie am Weg zum Kiosk und den Toiletten. Ein Test für genesene und/oder geimpfte bleibt eine Empfehlung.

Bitte beachtet weiterhin die Grundregeln:
– beim Anstellen an der Tageskassa/Eingang/Gastrostand
– am Weg zum Steh- bzw. Sitzplatz
– am Weg zu den Gastroständen
– am Weg zu den Toiletten
– im Fanshop
bitte Maske tragen.

Um ein mögliches Contact Tracing duch die Behörden im Falle einer Covid-Infektion bei einem Heimspiel zu ermöglichen ist die Austria verpflichtet die entsprechenden Kontaktdaten zu erheben. Das hat zuletzt für lange Schlangen an der Kassa gesorgt. Wer kann, möge daher bitte dieses Formular bereits ausgefüllt mitbringen.
Wer sein Ticket online erwirbt muss diesen Zettel nicht ausfüllen. Die Formulare werden natürlich auch an der Tageskassa aufliegen.
Danke für eure Mithilfe!

Übertragung auf fan.at

Die Partie wird wie alle Heimspiele der Salzburger Austria im unkommentierten Stream auf fan.at übertragen. Empfehlenswert ist hier die dazugehörige App.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis: Auf Facebook tauchen vermehrt Kommentare mit dubiosen Links zu angeblichen Streams auf. Am Spieltag sind das oftmals so viele, dass wir mit dem löschen gar nicht richtig nachkommen. Es handelt sich dabei natürlich nicht um echte Streams, hier fangt ihr euch eher Malware ein. Also bitte erst denken, dann klicken.

Allgemein

Wir bitten auch diese Saison wieder auf die Sauberkeit auf den Parkplätzen sowie im und ums Stadion zu achten und die Mülleimer zu benutzen. Das ist nicht nur eine gute Sache, sondern spart den freiwilligen Helfern jede Menge Arbeit.

Jetzt teilen: